Pressemitteilungen April 2008

28. April 2008 - Die Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer für München und Oberbayern lädt ein zum Designgespräch mit dem Thema "Verlorene Formen und bunte Hüllen - über Gerätgestaltung" mit Peter Bauhuis und Christine Graf.

mehr

Auch 2008 informiert die Handwerkskammer für München und Oberbayern bei der Veranstaltungsreihe "Handwerkskammer vor Ort" ihre Mitglieder im Kammerbezirk kompetent und praxisnah - in diesem Jahr zu dem Thema "Klimaschutz und Handwerk".

mehr

25. April 2008 - "Die jüngsten Urteile des Bundesgerichtshofes zur Schwarzarbeit, stellen beileibe keinen Freibrief für die Schattenwirtschaft dar", bekräftigt der Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT), Heinrich Traublinger, MdL. Die Urteile von gestern stellten erfreulicherweise einerseits klar, dass Arbeiten ohne Rechnung grundsätzlich unwirksam sind.

mehr

17. April 2008 - "Das bayerische Handwerk bildet im Jahr durchschnittlich über 88.000 Jugendliche aus. Dennoch sind die hervorragenden Karrierechancen im Handwerk noch viel zu wenig bekannt. Daher haben wir die Nachwuchskampagne "Macher gesucht" gestartet", erklärt der Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT), Heinrich Traublinger, MdL.

mehr

15. April 2008 - "Auch wenn bei den Wirtschaftsforschungsinstituten noch keine Einigkeit herrscht, wie sich die US-Immobilienkrise, der steigende Ölpreis und der starke Euro in diesem Jahr auf die deutsche Konjunktur auswirken werden, so befürchten wir doch eine nachteilige Auswirkung für das Handwerk, wenn durch das angeschlagene Verbrauchervertrauen ein Anspringen der Binnenkonjunktur ausbleibt und unseren Betrieben damit weiter dringend benötigte Aufträge fehlen", erklärte der Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern, Heinrich Traublinger, MdL, bei der Vorstellung der neuesten Konjunkturzahlen in München.
Audio-DateiO-Ton Konjunkturpressekonferenz

mehr

Der Abschlussbericht des Zukunftsforums enthält für die Bereiche Märkte, Personal und Technologien eine Fülle an Analysen, Anregungen, Handlungsempfehlungen und konkreten Beispielen für die Betriebe.
Audio-Datei O-Ton Pressekonferenz Zukunftsforum Handwerk in Bayern

mehr

7. April 2008 - Die Münchner Wirtschaft warnt einhellig davor, bei der Umsetzung der Umweltzone, die wirtschaftlichen Belange außer acht zu lassen. In einem gemeinsamen Schreiben appellieren die Wirtschaftskammern und neun Wirtschaftsverbände an Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, dass die Fahrbeschränkungen durch die Umweltzone nicht zu weiteren Belastungen und Wettbewerbsnachteilen der in München tätigen Unternehmen führen dürfen.

mehr

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

Kundenlogin

Logo Imagekampagne
Blog © Fotolia - Nerlich Images