"Themenoffene Forschungsförderung in Europa"

Chancen für KMU und Forschungseinrichtungen am 20. September 2010

© Ewe Degiampietro - Fotolia.comLupe
© Ewe Degiampietro - Fotolia.com

Chancen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Forschungseinrichtungen: Am 20. September 2010 führt die Handwerkskammer für München und Oberbayern zusammen mit der Nationalen Kontaktstelle KMU-Maßnahmen, der Nationalen Kontaktstelle Mobilität und der Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) eine Veranstaltung über "Themenoffene Forschungsförderung in Europa" durch.

Auf der Veranstaltung, die am 20. September 2010 von 14 Uhr bis 18.15 Uhr im großen Plenarsaal der Handwerkskammer in München stattfindet, werden die Förderprogramme "Forschung für KMU" sowie das "Spezifische Programm Menschen" vorgestellt. Die Darstellung von Praxisbeispielen und der bestehenden Beratungsangebote sowie Hinweise zum Auswahl- und Evaluationsprozess von Projektanträgen runden das Angebot ab.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt online. Dort ist auch das genaue Programm abrufbar.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen ist Anamaria Schuster, Handwerkskammer für München und Oberbayern, Telefon: 089 5119-376.

 

Downloads

online seit 25. Aug 2010, aktualisiert am 30. Aug 2010

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

Kundenlogin

Logo Imagekampagne
Blog © Fotolia - Nerlich Images