Drei Personen, ein Mann, eine blonde Frau, eine schwarzhaarige Frau, Migrationshintergrund, Gesprächssituation, Diskussion, Tafel, Schulung, Schulungsraum, freundlich, Lächeln, Team, Teamarbeit, Erklärung, zuhören
Susanne Gnamm, info@gnamm-fotografie.de

Akademie des Ehrenamtes im Handwerk

Die Akademie des Ehrenamtes im Handwerk® der Handwerkskammer für München und Oberbayern unterstützt bei ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Handwerksorganisationen und für das Handwerk. Inzwischen ist die Akademie ein erfolgreicher Bestandteil des Dienstleistungsangebotes der Handwerkskammer, das sich einer großen Nachfrage erfreut.

Das breit gefächerte Seminarangebot richtet sich an alle in den Handwerksorganisationen ehrenamtlich tätigen Personen, deren Einsatz für den Wirtschaftsbereich Handwerk die Handwerkskammer unterstützen möchte.

Die Handwerkskammer bittet die Innungen alle ehrenamtlich Tätigen wie Obermeister, Stellvertreter, Vorstandsmitglieder, Lehrlingswarte, Gesellenprüfungsausschuss-mitglieder über das Angebot zu informieren.

Das Angebot im Rahmen der Akademie des Ehrenamtes im Handwerk® ist aber auch für diejenigen gedacht, die in absehbarer Zukunft im Handwerk und für das Handwerk ehrenamtlich tätig werden wollen. Dabei soll das Seminarangebot Unterstützung bieten.

Janina Lichtblau

Vorzimmer Geschäftsführung

janina.lichtblau--at--hwk-muenchen.de

Unser Seminarangebot

Sie möchten Ihre Arbeit im Ehrenamt noch effizienter gestalten? Dann finden Sie im Seminarprogramm der Akademie des Ehrenamtes im Handwerk® sicherlich einige interessante Seminare.

Folgende Kurse bieten wir aktuell an

Unser Angebot wird aktuell überarbeitet. Bitte kontaktieren Sie uns bei Rückfragen.