HR Award Europa 2017
Handwerkskammer für München und Oberbayern
HR Award Europa 2017

Zwei europäische Awards für BHT-NachwuchskampagneErfolgsgeschichte geht weiter

27. März 2017

Nach dem „Human Resources Excellence Award 2016“ und dem „German Stevie Award“ hat die Nachwuchskampange des Bayerischen Handwerkstages (BHT) „Macher gesucht! Ich mach´s euch“ nun auch auf europäischer Ebene Preise gewonnen, nämlich den „European Excellence Award“ in den Kategorien „Recruiting Campaign“ (Nachwuchskampagne) und „Western Europe“ (Westeuropa). Der BHT schlug dabei u. a. so renommierte Bewerber wie die Bundeswehr, die Telekom und REWE aus dem Rennen. „Der Bayerische Handwerkstag ist stolz diese erneuten Auszeichnungen, jetzt sogar auf europäischer Ebene. Zeigen sie doch, dass wir mit unserer Arbeit absolut auf dem richtigen Weg sind“, betonen BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl und BHT-Hauptgeschäftsführer Dr. Lothar Semper.

Mit „Macher gesucht!“ zeigt das bayerische Handwerk Jugendlichen auf, welche Karriereperspektiven eine Ausbildung im Handwerk bietet. Dabei werden vor allem Online-Kanäle wie Snapchat, WhatsApp und Facebook bedient. Peteranderl und Semper: „Damit wir mit den Jugendlichen auf Augenhöhe kommunizieren können, sind wir neue digitale Wege gegangen. Und das durchaus mit Erfolg - in diesem Ausbildungsjahr verzeichnet das bayerische Handwerk erneut einen Anstieg bei den abgeschlossenen Lehrverträgen.“

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.facebook.com/machergesucht oder unter www.lehrlinge-fuer-bayern.de.