Film ab: Handwerk in starken Bildern und Tönen

Handwerk begeistert! Die Ausbildungsmöglichkeiten sind riesig, die Persönlichkeiten im Handwerk beeindruckend!

Hier finden Sie Videos zum starken Handwerk aus Oberbayern und zu verschiedenen Veranstaltungen, Handwerksthemen oder Beratungsleistungen.

Veranstaltungen: Ein Haus voller Ideen

Handwerkskammer-vor-Ort
Veranstaltungen: Ein Haus voller Ideen/Handwerkskammer für München und Oberbayern
Mehr als 120 Veranstaltungen und Vorträge jährlich bietet die Handwerkskammer gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Politik oder Forschung an.

Schauen Sie doch mal rein.

Einige Veranstaltungen wie die Meisterfeier oder der Tag des Handwerks sind auf Video für Sie dokumentiert.

Beratungsleistungen

Kaynak-Haustechnik
Beratungsleistungen/Handwerkskammer für München und Oberbayern
Egal ob Sie mit uns ein wichtiges Gespräch mit Ihrer Bank vorbereiten oder sich an einer Messe im Ausland beteiligen möchten.

Handwerksunternehmer berichten selbst, welche Beratung sie bei der Handwerkskammer genutzt und was sie genbracht hat.

So vielseitig wie das Handwerk sind auch unsere Beratungsleistungen.

Hier finden Sie auch unsere Tutorials, also eine Art filmisches Nachschlagewerk, derzeit zum Thema web 2.0. Wir bauen dieses Angebot weiter aus.

Starkes Handwerk: persönlich, sympathisch, gut

BrotZeit
Starkes Handwerk: persönlich, sympathisch, gut/Handwerkskammer für München und Oberbayern
Handwerker haben, wie es so schön heißt „Was gescheids glernt“ und begeistern in unseren Videos damit. Sie zeigen, wie sie das Gelernte in erfolgreiche Geschäftsideen umgesetzt haben.

Jugendliche berichten über ihre Ausbildung.

Die Erfolgsstories aus dem Handwerk brechen nicht ab – schließlich gibt es allein in Oberbayern über 75.000 Handwerksbetriebe.