power m Logo Veranstaltungen Messen Wiedereinstieg Beruf

Im Wettbewerb um die besten Fachkräfte

Wiedereinsteiger/innen für das Handwerk gewinnen

Sie suchen qualifizierte Fachkräfte? Möchten Sie Ihr Personal flexibler einsetzen? Wollen Sie neue Arbeitskräfte einstellen und dafür Fördermittel nutzen?

Dann besuchen Sie die Veranstaltung "Im Wettbewerb um die besten Fachkräfte: Wiedereinsteiger/innen für den Handwerksbetrieb gewinnen", die am Freitag, den 5. März 2010, von 16 Uhr bis 18 Uhr, auf der Internationalen Handwerksmesse 2010 – IHM, Halle A 5, Raum A 52, Neue Messe München, Eingang Ost, stattfindet.
Die Veranstaltung zeigt auf, wie sich Wiedereinsteiger/innen nach der Elternzeit für den Betrieb gewinnen lassen und informiert über Arbeitszeitmodelle, die Chancen einer Teilzeitbeschäftigung, die rechtlichen Bedingungen und die bestehenden Fördermöglichkeiten. Die Veranstaltung wird von der Handwerkskammer für München und Oberbayern zusammen mit dem Projekt power_m durchgeführt.

Power_m unterstützt Menschen, die nach einer mehrjährigen Familienphase wieder in den Beruf einsteigen wollen, durch Beratung, Fortbildung und Coaching. Der Projektverbund power_m setzt sich aus sieben etablierten Münchner Fort- und Weiterbildungseinrichtungen mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Berufsberatung und Qualifizierung zusammen.

Die Gesamtkoordination liegt beim Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München. Die Handwerkskammer für München und Oberbayern ist strategischer Kooperationspartner in dem Projekt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Das Programm und den Anmeldebogen können Sie bei uns anfordern oder im Internet abrufen.

Ihre Ansprechpartnerin ist Martina Leyendecker, Telefon 089 5119-255.