IHM 2013

Handwerksmesse 2015: Das Handwerk live erleben

Die bayerischen Handwerkskammern sind mit ihren Service- und Beratungsangeboten in Halle C3 Stand 161 auf der Handwerksmesse dabei.

Das Handwerk live erleben

Handwerksunternehmer zeigen ihre Innovationen und Leistungen: So demonstriert die Firma Arand ein patientenschonendes Mikroendoskopieverfahren, der Schreinerei-Doktor erklärt, wie innovative Verbundrohrtechnik im Möbel- und Sportgerätebau eingesetzt werden kann. Das Unternehmen Alphaform kommt mit einem 3-D-Drucker, die Firma mmc automation hat die Lösung für ein gesundes Raumklima dabei, und der Staudenschreiner, der sich auf Erdkollektoren spezialisiert hat, weiß, wie sich Sonnenenergie langfristig speichern lässt. Der Zupfinstrumentenbauer Vinzenz Bachmayer zeigt sein Meisterstück: der Nachbau einer historischen Laute aus dem Jahr 1611.

Persönliche Beratung: Herzlich Willkommen

Ob Sie nur eine kurze Frage haben, erste Kontakte knüpfen möchten, eine ausführliche Beratung wünschen oder einfach nur so vorbeikommen möchten: Die Berater der Handwerkskammern freuen sich auf Ihren Besuch. Handwerksunternehmer können sich zu den Themen Existenzgründung, Betriebswirtschaft, Arbeits- und Sozialrecht, Zivil- und Wirtschaftsrecht, öffentliches Recht und Selbstverwaltung, Grundsatzfragen des Steuerrechts, Außenwirtschaft, Technik, Technologie und Innovation, Umweltschutz, Formgebung und Denkmalpflege beraten lassen. Suchen Sie nach einer Aus- oder Weiterbildung? Auch hierfür sind wir Ihr Ansprechpartner.

Tägliches Bühnenprogramm

Unter dem Motto Leidenschaft ist das beste Werkzeug berichten Lehrlinge, Gesellen, Meister und Handwerksbetriebe auf der Bühne direkt am Stand. Profitieren Sie von den Informationen rund um das Handwerk. Nähere Informationen zu Themen und Termine finden Sie in der Datei zum Download, siehe Seitenende.