disabled worker in wheelchair in a carpenter's workshop with his colleague Schlagwort(e): worker, factory, wheelchair, disabled, handicapped, colleague, together, team, teamwork, rehabilitation, carpenter, construction, wood, workers, industrial, industry, white, carpentry, man, tool, work, workshop, professional, furniture, job, working, business, machine, occupation, manufacturing, craftsman, production, mechanic, plant, constructor, handcrafter, handyman, workman, joinery, carpenter's workshop, disability, caucasian, handicap, optimistic, patient, casual, confident, manufacture, worker, factory, wheelchair, disabled, handicapped, colleague, together, team, teamwork, rehabilitation, carpenter, construction, wood, workers, industrial, industry, white, carpentry, man, tool, work, workshop, professional, furniture, job, working, business, machine, occupation, manufacturing, craftsman, production, mechanic, plant, constructor, handcrafter, handyman, workman, joinery, carpenter's workshop, disability, caucasian, handicap, optimistic, patient, casual, confident, manufacture
Firma V - Fotolia

Für Betriebe, die Menschen mit Behinderung ins Arbeitsleben integrierenJobErfolg 2016 - Der bayerische Integrationspreis

Sie beschäftigen in Ihrem Handwerksbetrieb erfolgreich Menschen mit Behinderung? Bewerben Sie sich für den bayerischen Integrationspreis "JobErfolg 2016"!

Der Bayerische Landtag, das Bayerische Sozialministerium und die Behindertenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung zeichnen auch in diesem Jahr wieder Betriebe, die mit einem beispielhaften und herausragenden Engagement Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben integrieren, mit dem bayerischen Integrationspreis „JobErfolg“ aus.

Die Vergabe des Integrationspreises, der bereits zum zwölften Mal vergeben wird, erfolgt im Rahmen des Welttages für Menschen mit Behinderung am 2. Dezember 2016 in Nürnberg.

Durch die Auszeichnung sollen Betriebe ermutigt und motiviert werden, sich mit der Integration von Behinderten in das Arbeitsleben auseinanderzusetzen, Vorurteile abzubauen und Menschen mit Behinderung einzustellen. Die bisherigen Preisträger zeigen beispielgebend, wie Menschen mit Behinderung als Arbeits- und Fachkräfte in Betrieben optimal eingesetzt werden können und so zum Unternehmenserfolg beitragen.

Betriebe, die Menschen mit Behinderung erfolgreich beschäftigen, haben die Möglichkeit, sich für den Integrationspreis JobErfolg 2016 bis spätestens 30. Juni 2016 beim Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS), Integrationsamt, zu Händen Frau Warter, Hegelstraße 2, 95447 Bayreuth oder per E-Mail an JobErfolg@zbfs.bayern.de, zu bewerben.

Informationen, Bewerbungsbogen beim Zentrum Bayern Familie und Soziales