Registrieren und Vorteile nutzen: Der exklusive MitgliederbereichKundenportal: Hilfe

Lernen Sie alle Funktionen des Kundenportals kennen!

1. Registrieren

Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich.

Zur Registrierung

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Bestätigungslink. Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, senden wir Ihnen das Passwort zu.

2. Anmelden

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort können Sie sich am Kundenportal anmelden.

Die allgemeinen Online-Dienste sind sofort für Sie verfügbar: Sie können Kurse buchen und ausgewählte Formulare nutzen.

3. Freischalten

Mitgliedsbetriebe, Lehrlinge und Bildungskunden können sich mit einer PIN (persönlichen Identifikationsnummer) freischalten.

Danach stehen auch die interaktiven Funktionen, wie SEPA, Upload und Download sowie Vorlagen, zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal

Für das Kundenportal der Handwerkskammer ist zuerst die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Erst danach können Sie sich anmelden. Eine automatische Anlage eines Kontos, z.B. nach der Gewerbeanmeldung, erfolgt nicht.
Ihre Zugangsdaten bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort. Die Freischaltungs-PIN ist nur für die Erstregistrierung erforderlich und verfällt nach erfolgreichem Gebrauch.
Ein neues Passwort können Sie im Kundenportal selbst festlegen oder über unser Passwort-Formular zurücksetzen.

Eine Änderung der E-Mail-Adresse für die Anmeldung ist nicht möglich. Wir bitten Sie mit der neuen Adresse einen neuen Account anzulegen, der alte Account kann dann im Anschluss gelöscht werden.

Fragen? Schreiben Sie uns!