Junge mit Cap, Messen, konzentrierter Blick auf die Arbeit, Lehrstellenradar_8423
Handwerkskammer für München und Oberbayern

Online-Stellenbörse für Lehrstellen, Praktika, Einstiegsqualifizierungen und Duale StudienDie Lehrstellenbörse

Die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer steht Lehrstellensuchenden und Betrieben kostenlos zur Verfügung. Betriebe und Lehrstellensuchende profitieren vom Know-How unserer Berater, die für die Erstellung einer Anzeige gerne zur Verfügung stehen.

Jede Stellenanzeige in der Lehrstellenbörse wird vor Veröffentlichung geprüft, um Lehrlinge und Betriebe punktgenau zueinander zu bringen. Auch die Suche nach dem nächsten Praktikanten oder dualen Studenten ist mit der Lehrstellenbörse möglich.

Für Lehrstellen-, Praktikums- oder EQ-Suchende

Du suchst einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz bei einem bayerischen Handwerksbetrieb in deiner Nähe? Alle bayerischen Handwerkskammern bieten Praktikums- und Lehrstellenbörsen an, die du kostenlos für deine Ausbildungsplatzsuche nutzen kannst.

In der Lehrstellenbörse kannst du nach Stichworten, Regionen und Handwerksberufen suchen: Du findest heraus, welcher Ausbildungsbetrieb noch freie Plätze anbietet. Die Daten werden laufend aktualisiert.

Zu den Praktikums- und Lehrstellenangeboten (Suche)

Für Betriebe, die Lehrstellen oder Praktika anbieten wollen

Wenn die Besetzung der Lehrstelle stockt oder sich einfach kein Auszubildender finden lässt, stehen die Ausbildungsberater der Handwerkskammer mit Rat und Tat zur Seite.

Nutzen Sie Lehrstellenbörse der Handwerkskammer auf der Suche nach Ihrem nächsten Praktikanten oder Lehrling.

Bestehende Stellenangebote verwalten (nur für eingeloggte Betriebe)

Neues Stellenangebot eintragen