Meet Your Job 2015
Handwerkskammer für München und Oberbayern

Meet Your Job - Die Ausbildungsmesse

Fortsetzung der erfolgreichen Ausbildungsmesse
"Meet Your Job" jetzt auch in Ingolstadt, Traunstein, Altötting, Rosenheim und Weilheim

Nach dem Erfolg von Meet Your Job in München findet die von der Handwerkskammer für München und Oberbayern organisierte Ausbildungsmesse für das Handwerk jetzt auch in weiteren Städten im Kammerbezirk statt:

• Bildungszentrum Ingolstadt, Brückenkopf 3, Haus G im Kantinen- und Eingangsbereich, 24. Juni 2015
  • Bildungszentrum Traunstein, Mühlwiesen 4, 1. Juli 2015
  • Bildungszentrum Altötting, Josef-Neumeier-Straße 3, 9. Juli 2015
  • Bildungszentrum Rosenheim, Klepperstraße 22, 15. Juli 2015
  • Bildungszentrum Weilheim, Kerschensteinerstraße 3, 16. Juli 2015

Die Messe dauert jeweils etwa von 14 bis 17 Uhr.

In den Bildungszentren informieren Kreishandwerkerschaften, Innungen und Betriebe der Regionen junge Menschen, darunter Flüchtlinge und Jugendliche mit Migrationshintergrund, über Ausbildungs- und Praktikumsplätze im Handwerk. Über 1.200 Lehrstellen und Praktikumsplätze stehen laut einer aktuellen Umfrage der Handwerkskammer unter ihren Mitgliedsbetrieben im oberbayerischen Handwerk zur Verfügung. Glänzende Perspektiven im Handwerk stellt auch Präsident Georg Schlagbauer in Aussicht: "Bei uns haben junge Leute die Auswahl aus über 130 verschiedenen Ausbildungsberufen für jedes Talent und jedes Interesse."

Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, an zahlreichen Messeständen mit Vertretern unterschiedlicher Gewerke ins Gespräch zu kommen und sich für Praktika oder Ausbildungsplätze zu bewerben. Insbesondere junge Flüchtlinge mit Deutschkenntnissen sind eingeladen, zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Betreuern das Handwerk in der Region kennenzulernen.

Besuchen Sie die Meet Your Job in Ihrer Nähe! Melden Sie sich einfach per E-Mail an serkan.engin@hwk-muenchen.de