(v.l.n.r.) Bernd Lenze, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für München und Oberbayern, Dr. Gertraud Burkert, 2. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München und Handwerkskammer-Präsident Heinrich Traublinger, MdL

Rede Sommerempfang Präsident Traublinger, MdL

Anlässlich des traditionellen Treffens der Handwerkskammer mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft richtete Präsident Traublinger klare Worte an die Anwesenden. Im Vorfeld der Bundestagswahlen forderte er faire Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Betriebe.

Er sprach sich insbesondere für weniger Staat und mehr unternehmerische Freiheit, für eine Modernisierung des Steuersystems und für ein Sozialversicherungssystem aus, das Risiken sichert, aber nicht Arbeitsplätze zerstört.