Herzlich willkommen beim Bildungszentrum München und den Akademien des Handwerks
| Bildung - News Hier finden Sie unser aktuelles Kursangebot | Beratung - News Fachliche Beratung zu den Fort- und Weiterbildungskursen erhalten Sie gerne von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bildungszentrums. | Aktuelles - NewsSeit Mitte Januar 2010 positioniert sich das Handwerk mit einer bundesweiten Imagekampagne neu, die von der Berliner Kommunikationsagentur Scholz & Friends entwickelt wurde. |
Die Küche ist ein Zentrum unserer Lebenskultur für gemeinsames Essen und entspanntes Miteinander. Dazu gehören Möbel, funktionelles Küchenwerkzeug, hochwertige Tischwäsche, ungewöhnliches Geschirr, Besteck und Gläser. Die Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer schreibt zu diesem Thema den Wettbewerb "Ideen für die Küche" aus.
Am Mittwoch, 24. März 2010, um 18 Uhr lädt die Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer zum Designgespräch ein. Als Referenten sind die Glasgestalter Michael Lapper und Michael Härteis zu Gast.

Die erste Veranstaltung der Designgespräche findet am 24. März 2010 statt: Die Referenten Michael Lapper, Werkstatt für Gestaltung in Schäftlarn und Michael Härteis, Mayer‘sche Hofkunstanstalt in München werden an diesem Tag ab 18 Uhr über das Thema "Transparenzen im öffentlichen Raum - Glas und Architektur" sprechen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für das Designgespräch finden Sie hier. Am 9. Juni und 20. Oktober 2010 wird die Veranstaltungsreihe der Designgespräche 2010 fortgesetzt - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wollten Sie immer schon Ihre Ideen gestalterisch gut und überzeugend umsetzen? Wollen Sie sich dem Preiswettbewerb über professionelle Gestaltung entziehen? Für berufstätige und selbständige Handwerker bieten wir die Variante des zweijährigen Wochenendkurses ab 10. September 2010 bzw. eines dreijährigen Abendkurses ab 13. September2010.

Seit Mitte Januar 2010 positioniert sich das Handwerk mit einer bundesweiten Imagekampagne neu, die von der Berliner Kommunikationsagentur Scholz & Friends entwickelt wurde.

Das neue Kurs- und Seminarprogramm des Bildungszentrums München der Handwerkskammer für München und Oberbayern bietet Handwerkern aus klein- und mittelständischen Unternehmen diverse Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung. Mit der Fortbildung ihrer Mitarbeiter bereiten sich die Handwerksbetriebe optimal auf die wechselnden Anforderungen des Marktes vor.
Regelmäßig startet der Studiengang zum "Betriebswirt/-in (HWK)". Wir bieten Kurse in verschiedenen Formen an. Abendkurse, Tageskurse, Samstagskurse - für alle Lebenssituationen haben wir das Passende. Interessenten können sich unverbindlich bei Gabriele Glab, Telefon: 089 450981-84 oder
gabriele.glab@hwk-muenchen.de informieren.
Weniger Arbeit - dafür Bildung
Das Bildungszentrum München der Handwerkskammer für München und Oberbayern bietet für Personen in Kurzarbeit verschiedene Tageskurse an.