bht_ueberuns2

Stabiles Rentensystem langfristig gewährleisten

Präsident Franz Xaver Peteranderl

Um die Kostenbelastung für das personalintensive Handwerk im Rahmen zu halten, fordert der BHT, die Sozialversicherungsbeiträge bei unter 40 Prozent zu deckeln.

"Lehre im Handwerk bringt langjährige Beschäftigungsgarantie"

1869 Modell- und Formenbau, Modellbauer, Werkstatt,  Innenaufnahme, Team, Handwerker, Team, Geselle, Lehrling, Jugendlicher, Dunkelblau, Blick in die Kamera, Lächeln Elektrotechniker, Elektro, Techniker, Jugendliche, Ausbildung, Computer, Laptop, Ausbildungsmeister

"Unsere Betriebe stehen vor großen Herausforderungen. Um beispielsweise die Energiewende zu meistern, brauchen sie in den kommenden Jahren über den eigentlichen Bedarf hinaus noch Tausende gut ausgebildete Fachkräfte", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

"Flexibilisierungsspielräume zum Schutz der Betriebe ausschöpfen"

Franz Xaver Peteranderl

Der Bayerische Handwerkstag (BHT) fordert, bei der Umsetzung der sog. "Arbeitsbedingungenrichtlinie" in nationales Recht die Flexibilisierungsspielräume zu nutzen.

Bayerisches Handwerk zur Energieversorgung

stau, regen, stadt, verkehr, autos, stadtverkehr, abend, dämmerung, rücklichter, warten, geparkt, parken, straße, straßenverkehr, urban, stadtleben, menschen, unterwegs, betriebsam, rush-hour, rush, hour

Der BHT fordert, Betriebe und Verbraucher in der gegenwärtigen Krisensituation finanziell zu entlasten. "Bei den staatlichen Bestandteilen von Strom-, Gas- und Kraftstoffpreisen gibt es noch erheblichen Spielraum für Entlastungen", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zu steigenden Energiepreisen

Präsident Franz Xaver Peteranderl stand der Presse Rede und Antwort.

Um die Unternehmen zu entlasten, fordert BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl die Politik auf, die Verbrauchsteuern auf Strom und Energie vorübergehend auf ein Minimum abzusenken.

Bayerisches Handwerk zum Aus der Berufseinstiegsbegleitung

München, DEU, 24.09.2013 In der Maler und Lackierer Innung für München Stadt und Land. Schlagwort(e): Ausbildung, Training, Handwerk Marketing, Handwerk, Trade, Innung, Lackierer, Maler, Schule, School

"Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie überaus wichtig es ist, junge Leute bei der Berufswahl zu unterstützen und sie auf den ersten Schritten ins Erwerbsleben zu begleiten", betont Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT).

"Handwerkerausnahme" bei der Eurovignetten-Richtlinie

Transporter Tachograph Gewicht Geschwindigkeit Pause Pflicht

"Die europäische Politik hat eine ausgewogene Regelung gefunden. Die Handwerkerausnahme muss nun rasch von der Bundesregierung umgesetzt werden", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk begrüßt Lockerungsfahrplan

Franz Xaver Peteranderl

"Es hilft Handwerksbetrieben mit Ladengeschäft, dass die 10 m²-Regelung pro Kunde künftig entfällt", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk fordert Corona-Lockerungen

Präsident Franz Xaver Peteranderl

"Es ist höchste Zeit, die 2G-Regel auch bei den körpernahen Dienstleistern des Handwerks zu streichen", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Handwerkskonjunktur schwächt sich ab

Präsident Peteranderl im Interview mit dem Bayerischen Fernsehen

"Die anziehende Inflation und die Unsicherheit über die Entwicklung der Pandemie haben das Konsumklima getrübt und die wirtschaftliche Erholung zum Jahresende weitgehend ausgebremst", berichtet BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT zur Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Franz Xaver Peteranderl

"Die Erhöhung der Impfgeschwindigkeit, ergänzt um intensives Testen und verlängerte Corona-Überbrückungshilfen bringen uns durch die nächsten, kritischen Wochen. Eine Dauerlösung kann das aber nicht sein", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT zur Corona-Politik in Bayern

Franz Xaver Peteranderl

"Der Impfturbo muss endlich zünden und von einem engmaschigen Test-Netz, das über ganz Bayern gespannt wird, ergänzt werden", fordert BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Sondersitzung des Bayerischen Kabinetts

Franz Xaver Peteranderl

"Keine weiteren Verschärfungen für die stark belastete Wirtschaft", so BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

70. Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Landessieger PLW 2021

"Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ist die Olympiade des dualen Systems im Handwerk", sagte BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT-Mitgliederversammlung in Augsburg

Franz Xaver Peteranderl

"Die berufliche Bildung muss die gleiche Aufmerksamkeit und Unterstützung erhalten wie die allgemeine Bildung", fordert BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Handwerkskonjunktur im 3. Quartal volatil

Peteranderl

"Trotz Materialengpässen und steigenden Energiepreisen steht die Konjunktur-Ampel im Handwerk klar auf grün", berichtet BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Ausbildungszahlen im Handwerk auf Vorjahresniveau

Bis Ende September registrierten die Handwerkskammern im Freistaat rund 24.500 neue Ausbildungsverhältnisse. Innerhalb eines Monats kamen somit etwa 3.700 Lehrverträge hinzu.

Bayerisches Handwerk zur Bundestagswahl

Präsident Franz Xaver Peteranderl

"Unser Land braucht pragmatische Lösungen. Einen monatelangen Stillstand können wir uns nicht leisten", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl vor den anstehenden Koalitionsgesprächen.

Bayerisches Handwerk warnt vor Vermögenssteuer

Franz Xaver Peteranderl

"Anstatt unsere Betriebe zu belasten, muss der Staat ihnen dabei helfen, ihre Eigenkapitalbasis zu stärken", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerns Handwerk im Spätsommer 2021

Franz Xaver Peteranderl

"Das Voranschreiten der Impfkampagne ist wichtig für die Erholung der bayerischen Handwerksbetriebe", betont Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages.

Bayerischer Handwerkstag begrüßt Bundesratsinitiative

Franz Xaver Peteranderl

„Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu überwinden, muss die Politik Wachstumsimpulse setzen“, betont Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages.

20.848 neue Lehrverträge im bayerischen Handwerk

1843 Seilerhandwerk, Seiler, Mann, , Handwerker, , , , Innenaufnahme, Werkstatt, Werkzeug, , , , Elektrotechniker, , Techniker, , Ausbildung, , , Mann

"Der Einstieg in eine Berufsausbildung ist jederzeit möglich. Lehrverträge können auch weit nach dem 1. September geschlossen werden", sichert Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT), zu.

BHT zum bayerischen Stromgipfel

Franz Xaver Peteranderl

"Es ist höchste Zeit, die Finanzierung des Ausbaus der erneuerbaren Energien und die Verteilung der Kosten der Energiewende neu zu regeln", betont Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT).

Handwerkskonjunktur zieht wieder an

Franz Xaver Peteranderl

86 Prozent der Befragten im bayerischen Handwerk bewerteten ihre aktuelle Lage im 2. Quartal als gut oder befriedigend.

BHT zu Soforthilfen für Hochwasser-Geschädigte

Flut, Hochwasser, Wasser, Überschwemmung, Not, Naturkatastrophe, Damm, Sandsäcke, Hilfe, Haus, Klimaerwärmung, Unglück, Fluss, See, Schutz, people, man, male, close-up, environment, flood, flooding, water, house, doorway, door, barrier, sandbags, york, global, warming, environmental, catastrophy, disaster, insurance, damage, river, ouse, protection, services

"Die Gelder müssen schnell und unbürokratisch bewilligt werden, um den Menschen und ihren Betrieben zu helfen", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerischer "Tag des Handwerks" im Online-Format

Franz Xaver Peteranderl, Hubert Aiwanger

"Handwerkerinnen und Handwerker werden bei der Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen, wie beispielsweise dem Klimaschutz, wichtige Triebfedern sein", sagte BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk registriert mehr Auszubildende

Franz Xaver Peteranderl

Bis Ende Juni wurden bayernweit über 11.500 Lehrverträge unterschrieben. Das sind rund 6,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

BHT verlängert "Pakt für berufliche Weiterbildung 4.0"

"Um die Wirtschaft mit hervorragend ausgebildeten Fachkräften zu versorgen, muss die berufliche Weiterbildung stets den neuesten Anforderungen entsprechen", betont BHT-Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Hüpers.

BHT fordert vollständige Öffnung der Bildungsstätten

Ausbildung, Auszubildende, Auszubildender, Lehrling, Werkstatt, SHK, Sanitärtechnik, Klimatechnik, Heizungstechnik, Haustechnik, 20733

"Die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung und die berufliche Fort- und Weiterbildung müssen in den Bildungszentren des Handwerks wieder für alle in Präsenz stattfinden", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerischer Handwerkstag zur Roh- und Baustoffknappheit

bau, baustelle, beton, betonieren, fertigbeton, decke betonieren, hausbau, bauarbeiter, stahl, arbeiter, kellerdecke, zwischendecke, schalung, schaltafel, betonkübel, wohnbau, schwarzarbeiter, baufirma, bauherr, bausparen, großbaustelle, bauwirtschaft, aufschwung, konjunktur, eisenbieger, schweißen, schweißer, metall, eisen, baustahl, baumaterial, fundament, eisenstangen, eisengitter, flechten, baugrube, keller, decke, schutzkleidung, schwarzarbeit, job, arbeit, mann, rostig, rost, metallarbeiter, maurer, hilfsarbeiter, facharbeiter, baumeister

"Fehlendes Material kann sich im Handwerk schnell zu einer echten Konjunkturbremse auswachsen", warnt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerischer Handwerkstag zu Corona-Lockerungen

Präsident Franz Xaver Peteranderl

„Es war höchste Zeit, dass etwas für Kosmetiksalons und Nagelstudios getan wird“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerischer Handwerkstag zur Sozialabgabenlast

BEK, Barmer, HEK, BKK, DAK, IKK, AOK, Krankenkasse, Karte, Versichert Versicherung

„Es bedarf tiefgreifender Strukturreformen, um die Leistungsfähigkeit und Finanzierbarkeit der Sozialversicherungen aufrechtzuerhalten“, sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Handwerkskonjunktur mit verhaltenem Auftakt in 2021

Peteranderl

„Es spricht einiges dafür, dass erst in der zweiten Jahreshälfte eine nachhaltige Konjunkturerholung einsetzt“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zur "Bundes-Notbremse"

Franz Xaver Peteranderl

"Anstatt Wege aus dem Dauer-Lockdown aufzuzeigen, wird das ohnehin schon verwirrende Geflecht aus Regelungen und Verordnungen nochmal erweitert", kritisiert BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zum "Lieferkettengesetz"

Franz Xaver Peteranderl

"Der Gesetzentwurf zielt zwar auf Großunternehmen ab, trifft aber auch kleine und mittlere Betriebe des Handwerks", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT zur gesetzlichen Testpflicht in Unternehmen

Franz Xaver Peteranderl

"Die beschlossene Testpflicht ist ein Misstrauensvotum der Politik gegenüber den Bemühungen unserer Betriebe", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT-Appell für Corona-Tests in Handwerksbetrieben

Franz Xaver Peteranderl

"Eine leistungsstarke und gesunde Belegschaft ist die maßgebliche Voraussetzung für einen funktionierenden Betrieb ohne Produktionsausfälle", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerischer Handwerkstag zur Rücknahme der "Osterruhe"

Präsident Franz Xaver Peteranderl

BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl begrüßt die Rücknahme der "Osterruhe", sagt aber auch: "Bund und Länder müssen mehr wie Unternehmer denken."

Bayerischer Handwerkstag zum Corona-Gipfel

Franz Xaver Peteranderl

„Wo Schutz- und Hygienekonzepte greifen, Hotspots identifizierbar sind und die Krankenhäuser die Situation beherrschen, muss es Alternativen zu Schließungen geben“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT-Nachwuchskampagne "Macher gesucht!"

Macher gesucht

Der Bayerische Handwerkstag (BHT) hat die Internetseite www.lehrlinge-fuer-bayern.de seiner Nachwuchskampagne „Macher gesucht!“ generalüberholt.

Bayerisches Handwerk zu Lockdown-Lockerungen

Männer, Werkstatt, blau, Ausschnitt, Handwerk, Handwerker zwei Werkstück halten Metallbauer 19154

„Durch die stark schwankenden regionalen Inzidenzwerte ist eine verlässliche Öffnungsstrategie für viele Unternehmen nicht gegeben“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT kritisiert weitere Lockdown-Verlängerung

Franz Xaver Peteranderl

"Mit dem Lockdown greift die Politik fortwährend in die Berufsfreiheit unserer Unternehmen ein", kritisiert BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT fordert Öffnungen für das Handwerk auf breiter Front

2229 Frau Gold- und Silberschmiede  Werkstatt Werkzeug

"Die Stimmung im bayerischen Handwerk ist nach wie vor düster. Wir brauchen dringend ein positives Signal der Politik, um diesen Negativtrend zu durchbrechen", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zur "Ausbildungsprämie"

"Die Bundesregierung sollte Betriebe belohnen, die auch in der Krise ihr Ausbildungsniveau halten", betont Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT).

BHT fordert weitere Lockdown-Lockerungen

Franz Xaver Peteranderl

"Es ist unverständlich, warum die Politik einzelnen Branchen trotz stimmiger Hygienekonzepte bislang die Öffnung verweigert", kritisiert Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT).

BHT enttäuscht über Lockdown-Verlängerung

Franz Xaver Peteranderl

"Mit jeder Woche, die der Lockdown verlängert wird, stehen mehr Lebensentwürfe und Existenzen in Handwerk und Mittelstand auf dem Spiel", kritisiert Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT).

BHT zur Öffnung der Bildungsstätten im Handwerk

Mitarbeiter der Handwerkskammer f¿r M¿nchen und Oberbayern. Schlagwort(e): Handwerkskammer f¿r M¿nchen und Oberbayern, Mitarbeiter, Arbeit, Beruf, Handwerk, Maurer, Lehrlinge, Auszubildende, Lehrling, Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung

Der Bayerische Handwerkstag (BHT) begrüßt, dass sich Auszubildende, die kurz vor der Abschluss- bzw. Gesellenprüfung stehen, wieder in den Bildungsstätten des Handwerks vorbereiten können.

Handwerkskonjunktur gibt im 4. Quartal 2020 weiter nach

Franz Xaver Peteranderl

BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl fordert für die Handwerksbetriebe im Freistaat einen klaren Fahrplan, damit sie ab Mitte Februar wieder hochfahren können.

Die Politik muss jetzt handeln: Betriebe in Not können nicht länger auf Hilfe warten

haare, haarschnitt, friseur, frisör, schneiden, schere, kamm, haar, friseurin, frisörin, friseuse, frisöse, frisur, frisiert, lachen, lächeln, coiffeur, frau, schnitt, abschneiden, hairstyling, haarfrisur, haarpflege, pflege, stilist, kopf, salon, friseusin, frisieren, handwerk, dienstleistung, hand, finger, hände, style, stylisch

Das bayerische und das nordrhein-westfälische Handwerk fordern für die vom Corona-Lockdown betroffenen Betriebe einfache und unbürokratische Hilfen: "Es geht um tausende Arbeits- und Ausbildungsplätze."

BHT fordert Perspektive zum Wiederhochfahren der Wirtschaft

Franz Xaver Peteranderl

„Immer mehr Handwerksbetriebe geraten durch den Lockdown in existenzielle Schwierigkeiten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Finanzhilfen nicht wie versprochen fließen", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zur Verlängerung des "Meisterbonus"

Franz Xaver Peteranderl

„Mit der Verlängerung des ‚Meisterbonus‘ macht die Bayerische Staatsregierung deutlich, wie wichtig ihr die Gleichwertigkeit von beruflicher und akademischer Bildung ist“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Wirtschaft lehnt Grundsteuer C strikt ab

Baustelle, Konjunktur

BHT und IHK fordern die Staatsregierung dazu auf, die Grundsteuer C von der Anwendung auszuschließen.

Bayerisches Handwerk zur Lockdown-Verlängerung

Präsident Franz Xaver Peteranderl stand der Presse Rede und Antwort.

"Die Finanzhilfen im Dezember müssen schon ab Monatsanfang fließen. Eine Verzögerung, wie bei den ‚Novemberhilfen‘, verschärft die existenziellen Sorgen der betroffenen Betriebe", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT drängt auf rasche Auszahlung der "November-Hilfen"

Franz Xaver Peteranderl

"Ohne finanzielle Unterstützung steht wegen des Teil-Lockdowns in Teilen des Handwerks die konjunkturelle Erholung der letzten Monate schon wieder auf dem Spiel", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

69. Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Ausbildung, Auszubildender, Lehrling, Werkstatt, SHK, Sanitärtechnik, Klimatechnik, Heizungstechnik, Haustechnik, Weiterbildung, Fortbildung 20821

Den 100 Landessiegerinnen und -sieger aus Bayern gratuliert Präsident Franz Xaver Peteranderl: „Die hervorragenden Ergebnisse können unter diesen Umständen gar nicht hoch genug eingeschätzt werden".

Franz Xaver Peteranderl als BHT-Präsident wiedergewählt

Franz Xaver Peteranderl

Der Bauunternehmer aus Garching bei München und Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern bleibt für weitere drei Jahre oberster Repräsentant des bayerischen Handwerks.

Mitgliederversammlung des Bayerischen Handwerkstages (BHT)

Franz Xaver Peteranderl

"Selbstständige Existenzen und nicht zuletzt die gesellschaftliche Stabilität unseres Landes hängen davon ab, ob die Betriebe liefern und leisten können“, betonte BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zum "Lockdown light"

Franz Xaver Peteranderl

"Die Folgen für kleine und mittlere Unternehmen dürfen nicht kleingeredet werden", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Handwerkskonjunktur leicht erholt, aber die Krise hält an

PK Konjunktur Oktober 2020

„Die Erholung der Wirtschaft steht weiterhin auf äußerst wackeligen Füßen. Ein zweiter Shutdown wie im Frühjahr muss unbedingt verhindert werden“, fordert Kammerpräsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zu den Klimaschutzplänen der EU

Präsident Franz Xaver Peteranderl

"Es gilt, Machbarkeit und Bezahlbarkeit im Auge zu behalten. Ein klimapolitischer Alleingang Europas kann nicht zum Erfolg führen", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT zum Rechtsanspruch auf Heimarbeit

Franz Xaver Peteranderl

"Der mit der Homeoffice-Regelung verbundene Verwaltungsaufwand und die zu erwartenden Kosten sind für kleine und mittlere Handwerksbetriebe oftmals nur schwer zu stemmen", betont Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zur Insolvenzantragspflicht

Franz Xaver Peteranderl

„Handwerksbetriebe müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Geschäftspartner über ausreichend finanzielle Mittel verfügen“, sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

20.643 Azubis starten ins Berufsleben

BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl rechnet damit, dass im Herbst noch viele Lehrverträge geschlossen werden: "Der Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich."

BHT begrüßt Kurzarbeitergeld-Verlängerung

Franz Xaver Peteranderl

„Die Folgen der Corona-Krise sind noch nicht ausgestanden“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zum Arbeitsschutzkontrollgesetz

Metzger

"Die Mitarbeiteranzahl als Kriterium für die Abgrenzung zwischen Handwerk und Industrie ist völlig ungeeignet", kritisiert BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Umsatzeinbruch im bayerischen Handwerk

PK Konjunktur Juli 2020

„Die Gesamtwirtschaft befindet sich in einer tiefen Rezession, der sich auch unsere Betriebe nicht entziehen können“, sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT zu "Kampfpreisen" bei Lebensmitteln

IHM 2013

"Das Nahrungsmittelhandwerk kann in diesem ausschließlich über den Preis geführten Wettbewerb nicht mithalten", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft

Franz Xaver Peteranderl

"Das bayerische Handwerk fordert eine mittelstands- und handwerksfreundliche Politik", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT zum Bundesprogramm "Ausbildungsplätze sichern"

Model Friseur Ülu Ausbildung Lehrling Azubi Puppe 17856

„Angesichts rückläufiger Ausbildungszahlen benötigen wir jede Form von Unterstützung“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

BHT zur Kassenaufrüstung

Franz Xaver Peteranderl

"Gerade jetzt bräuchten unsere Betriebe dringend ‚Beinfreiheit‘“, kritisiert BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl die abgelehnte Fristverlängerung für die Kassenaufrüstung.

BHT zu Corona-Lockerungen

Franz Xaver Peteranderl

„Die schrittweise Rückkehr zur Normalität wirkt als Konsumanreiz auf die Verbraucher und vermittelt auch den Betrieben das Gefühl: Es geht wieder aufwärts", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk begrüßt Corona-Konjunkturpaket

Präsident Franz Xaver Peteranderl

„Das Paket hat das Zeug, der deutschen Wirtschaft den dringend benötigten Kickstart zu geben“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk legt 9-Punkte-Plan für Weg aus der Corona-Krise vor

Franz Xaver Peteranderl

„Zum ersten Mal in der Nachkriegszeit ist der Mittelstand in Bayern massiv gefährdet“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk zum Wiederhochfahren der Wirtschaft

Franz Xaver Peteranderl

"Es zeigt sich immer stärker, dass wir ein branchenübergreifendes Wirtschaftsprogramm des Bundes brauchen", betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Bayerisches Handwerk begrüßt weitere Corona-Lockerungen

Franz Xaver Peteranderl

BHT fordert ausreichend Betreuungsplätze in Kitas und Schulen, damit Betriebe in vollem Umfang liefern und leisten können.

diesen Artikel weiterempfehlen

Folgende Seite weiterempfehlen