Tag des Handwerks 2018 - Wir feiern Bayern

"Wir feiern Bayern - Das Bayerische Handwerk feiert mit" am 5. Juli 2018 in NürnbergBayerischer Tag des Handwerks 2018

Am 5. Juli 2018 laden der Bayerische Handwerkstag und das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie gemeinsam zum bayerischen Tag des Handwerks im Historischen Rathaussaal in Nürnberg ein. Das Thema der  Veranstaltung lautet „Wir feiern Bayern – Das Bayerische Handwerk feiert mit“.

Prof. Dr. Ulrich Walwei, Vizedirektor am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), hält einen Impulsvortrag zu „Entwicklung und Wandel des Handwerks in Bayern in den vergangenen 100 Jahren“. Der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie, Franz Josef Pschierer, sowie BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl betten das Thema in einen gesamtgesellschaftlichen und politischen Rahmen.

Das Programm

14 - 16 UhrEröffnung der Vortragsveranstaltung
„Wir feiern Bayern – Das Bayerische Handwerk feiert mit“
Begrüßung durch Franz Xaver Peteranderl,
Präsident des Bayerischen Handwerkstages
Ansprache durch Franz Josef Pschierer,
Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie
Impulsvortrag
„Entwicklung und Wandel des Handwerks in Bayern in den vergangenen 100 Jahren“
von Prof. Dr. Ulrich Walwei, Vizedirektor am Institut für
Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg
Podiumsdiskussion mit bayerischen Jubiläumsbetrieben
16 - 18 UhrEmpfang der Bayerischen Staatsregierung
in der Ehrenhalle des Alten Rathauses Nürnberg
18 UhrEnde der Veranstaltung
Fotoausstellung in der Ehrenhalle

#leidenschaftdiespurenhinterlaesst – unter diesem Motto porträtiert eine Fotoausstellung elf bayerische Handwerksbetriebe aus 10 Jahrzehnten. Die  Wanderausstellung entstand anlässlich von „Wir feiern Bayern“ und wird erstmals am Tag des Handwerks 2018 in Nürnberg gezeigt. Danach ist sie in allen bayerischen Handwerkskammerbezirken zu sehen.

Sie wollen mit dabei sein?

Sie sind als Handwerksunternehmer tätig oder arbeiten in einem Handwerksbetrieb? Dann möchten wir Sie herzlich zum diesjährigen Tag des Handwerks in Nürnberg einladen. Bitte melden Sie sich online an. Wir prüfen anschließend Ihre Anmeldung und senden Ihnen eine Bestätigung per E-Mail oder Post zu.

Bitte bringen Sie Ihre Anmeldebestätigung unbedingt für die  Einlasskontrolle zur Veranstaltung mit.

Hier können Sie sich zur Veranstaltung am 5. Juli 2018 in Nürnberg anmelden.

www.tagdeshandwerks.bayern