Ausbildung, Auszubildende, Auszubildender, Lehrling, Werkstatt, SHK, Sanitärtechnik, Klimatechnik, Heizungstechnik, Haustechnik, 20733
fotografiemh.de - Merle Busch

Infos zur Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung und zur Fort- und WeiterbildungAktuelle Regelungen in unseren Bildungsstätten

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung findet wieder statt

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen finden in allen unseren Bildungsstätten statt.

Kurse zur Meistervorbereitung, Fortbildungs- und Weiterbildungskurse

Die 3G-Regel entfällt für Teilnehmer in den Kursen zur Meistervorbereitung sowie für die Teilnehmer in den Fortbildungs- und Weiterbildungskursen.  Unsere Bildungszentren bieten die Möglichkeit freiwillig einen kostenfreien Selbst-Schnelltests vor Ort zu machen.

Unser umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept wird permanent weiter entwickelt und dem Pandemieverlauf angepasst.

Um die gemeinsame Arbeit und den kollegialen Umgang so sicher wie möglich zu gestalten, bitten wir alle Teilnehmer, Lehrlinge und Besucher die Sicherheits- und Hygienevorschriften einzuhalten und gegenseitig Rücksicht zu nehmen.

Hinweise zu Prüfungen aufgrund der Corona-Pandemie

Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Situation kurzfristig ändern kann. Informieren Sie sich hierzu bei unseren Kollegen aus der Prüfungsabteilung.

Hygiene- und Sicherheitsvorschriften

Bitte beachten Sie unbedingt auch unsere Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Hinweise finden Sie unter „Gesund und sicher in Lehrsaal und Werkstatt“.

Im Gebäude und in geschlossenen Räumen sind FFP2-Masken oder medizinische Masken zu tragen. Bitte diese selbst mitbringen. In Werkstätten und im Unterrichtsraum sind - sofern der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden kann oder andere Schutzmaßnahmen vorhanden sind - keine Masken zu tragen.

Weitere Corona-Informationen

Überblick über alle aktuellen Corona-Informationen der Handwerkskammer
Bitte nutzen Sie für Anfragen unser ➔ Corona-Kontaktformular. Wir beantworten Ihre Fragen so schnell wie möglich!

Informationsquellen