v.l.n.r.: Dr. Stefan Vogg, Vorstandsmitglied der E.ON Bayern AG, Sigmund Gottlieb, Chefredakteur das Bayerischen Fernsehens, Landwirtschaftsminister Josef Miller, MdL, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung, Wirtschaftsministerin Emilia Müller, BHT-Präsident Heinrich Traublinger, MdL, und Prof. Dr. Martin Faulstich, Mitglied des Sachverständigenrats für Umweltfragen.

Energie-Symposium des Bayerisches Handwerkstags und des ifo Instituts

Energie aus nachwachsenden Rohstoffen - Perspektive oder Irrweg?
Symposium des Bayerisches Handwerkstags und des ifo Instituts

Die Förderung der Energieerzeugung aus nachwachsenden Rohstoffen und ihre Auswirkungen auf Unternehmen und Verbraucher, z. B. auf die Produktion von Nahrungsmitteln, bewegt Wissenschaft, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Der Bayerische Handwerkstag und das ifo Institut haben deshalb am 31. Januar 2008 ein Symposium unter dem Titel "Energie aus nachwachsenden Rohstoffen – Perspektive oder Irrweg?" veranstaltet, um über die Entwicklung zu informieren sowie Probleme und Lösungsansätze zu diskutieren.

Teilnehmer des Symposiums:

Eröffnungsrede

• Heinrich Traublinger, MdL Präsident des Bayerischen Handwerkstags

Fachreferate

• Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung
  • Prof. Dr. Martin Faulstich, Mitglied des Sachverständigenrats für Umweltfragen

Diskussion

• Emilia Müller, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
  • Josef Miller, MdL, Bayerischer Staatsminister für Landwirtschaft und Forsten
  • Heinrich Traublinger, MdL