father, son, builder, building, Arbeitshelm Sohn Vater child, home, family, boy, dad, cute, parent, help, handsome, fix, build, tool, kid, worker, repair, human, work, equipment, house, teach, baby, activity, people, casual, construct, craft, relationship, communicate, housework, daddy, do it yourself, job, helper, exterior, green, learn, fun, measure, occupation, holding, wood, nature, industrial, toddler, together, woodwork, father, son, builder, building, child, home, family, boy, dad, cute, parent, help, handsome, fix, build, tool, kid, worker, repair, human, work, equipment, house, teach, baby, activity, people, casual, construct, craft, relationship, communicate, housework, daddy, do it yourself, job, helper, exterior, green, learn, fun, measure, occupation, holding, wood, nature, industrial, toddler, together, woodwork 56091358
Halfpoint - Fotolia.com

Familienpakt Bayern

Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Bayern zu verbessern, haben die Bayerische Staatsregierung, die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (vbw), der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e. V. (BIHK) und der Bayerische Handwerkstag e. V. (BHT) im Jahr 2015 den Familienpakt Bayern geschlossen.

Ziel des Paktes ist es, die Arbeitswelt in den Betrieben und im öffentlichen Dienst noch familienfreundlicher auszugestalten. Die Servicestelle des Familienpaktes Bayern dient dabei als Ansprechpartnerin für alle Betriebe.

Sie bietet umfangreiche Leistungen an, wie beispielsweise ein Informationsportal, eine Erstberatung, die Lotsenfunktion (z. B. Hinweis auf bestehende Beratungs- und Unterstützungsangebote, Vermittlung von Ansprechpartnern) sowie eine Vernetzung aller Akteure. Werden auch Sie Mitglied beim Familienpakt Bayern!

Familienpakt Bayern

familienpakt-bayern.de