Employer Branding / Gesundheit - NICHT VERWENDEN

Ob Yoga, Massage, sportliche Aktivitäten - Gesundheit und Lebensqualität stehen bei uns im Fokus.Gesund leben und arbeiten

Ihre Gesundheit ist uns wichtig

Jeder vermiedene Arbeitsunfall und jede vermiedene Berufskrankheit sind ein Pluspunkt – für die Beschäftigten und ihre Familien, für die unmittelbaren Kollegen und für die Handwerkskammer als Ganzes. Gesundheit ist ein hohes Gut, das jedoch gerade in der Arbeitswelt nicht ohne wertschätzendes Miteinander erhalten werden kann.

IsabellSchwaninger

"Die vielfältigen Angebote und Maßnahmen im Bereich des Gesundheitsmanagements begeistern mich immer wieder aufs Neue. Ich finde es toll, dass dieses Thema meinem Arbeitgeber genauso wichtig ist wie mir selbst."

Unsere Maßnahmen

Wie fit wir sind, beeinflusst entscheidend unser Leben und Arbeiten. Deshalb ist es sinnvoll, die eigene Gesundheit zu schützen und Krankheiten vorzubeugen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Maßnahmen zur Förderung eines gesunden Lebensstils:

• Mit Aktionen - wie zum Beispiel dem diesjährigen Gehwettbewerb oder den regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen - stellen wir neue Ideen vor und möchten Sie so zu eigenverantwortlichem Engagement motivieren.
  • Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und Impfmöglichkeiten bei unserem Betriebsarzt vereinfachen Ihren individuellen Gesundheitscheck.
  • Uns ist wichtig, dass Sie regelmäßig die Seele baumeln lassen. - Besuchen Sie einen Entspannungskurs (Yoga, Pilates), nutzen Sie unsere Massage-Angebote vor Ort oder schreiben Sie sich zu Workshops rund um das Thema Stressbewältigung ein.
  • Firmenfitness für Ihre praktische Umsetzung: Nutzen Sie unsere Kooperationen, die Ihnen vergünstigte Vertragskonditionen bei verschiedenen Fitnessstudios verschaffen.

Gute Gründe

Wir zeigen es Ihnen! Vom betrieblichen Gesundheitsmanagement über Ihre persönliche Weiterentwicklung bis hin zum Thema Work-Life-Balance.

Was für die Handwerkskammer spricht?

Unsere Arbeitswelt

Wagen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und stöbern Sie in unseren Geschichten aus dem Kammeralltag.

Unser Alltag in der Handwerkskammer