Kundenportal: Hilfe

Registrieren und Vorteile nutzen: Der exklusive Mitgliederbereich

Für die Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Danach profitieren Sie von allen Funktionen des Kundenportals!

1. Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse

  • Klicken Sie auf   neu registrieren und füllen Sie das Anmeldeformular mit Ihren Daten aus.
  • Sie erhalten ein automatisch generiertes E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Mit einem Klick darauf wird Ihr Kundenlogin freigeschaltet.
  • Im Anschluss erhalten Sie Ihre Zugangsdaten (Passwort) an die angegebene E-Mail-Adresse.

Sie finden die Anmeldemaske weiter unten oder über das Menü in der Kopfzeile und den  Login - Button.

2. Freischaltung für Mitgliedsbetriebe mit PIN

  • Ihre Betriebsdaten sind zusätzlich durch eine PIN geschützt. Um alle Funktionen nutzen zu können, ist eine einmalige PIN-Freischaltung notwendig.
  • Sie finden die PIN im Anschreiben mit Ihrer Handwerkskarte (unter der Karte).
  • Sollte Ihnen keine PIN zur Freischaltung vorliegen, können Sie diese nach der Registrierung per Formular anfordern!

Hinweis: Bitte ändern Sie Ihr Passwort nach der erfolgreichen Anmeldung!

Häufig gestellte Fragen

Zugangsdaten: Für das Kundenportal ist eine einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich . Ansonsten melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Passwort: Ihr Passwort für die erstmalige Anmeldung bekommen Sie automatisch vom System zugestellt. Ein vergessenes Passwort können Sie selbst zurücksetzen.

PIN-Code: Die PIN (persönliche Identifikationsnummer) ist für die Freischaltung Ihres Kontos erforderlich. Sie finden Ihre PIN auf den Eintragungsunterlagen (ab 2009) oder können ein neue PIN nach der Anmeldung online beantragen.

kundenlogin@hwk-muenchen.de