Kundenportal: Hilfe

Registrieren und Vorteile nutzen: Der exklusive Mitgliederbereich

Lernen Sie alle Funktionen des Kundenportals kennen!

1. Registrieren

Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich.

Zur Registrierung

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Bestätigungslink. Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, senden wir Ihnen das Passwort zu.

2. Anmelden

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort können Sie sich am Kundenportal anmelden.

Die allgemeinen Online-Dienste sind sofort für Sie verfügbar: Sie können Kurse buchen und ausgewählte Formulare nutzen.

3. Freischalten

Mitgliedsbetriebe, Lehrlinge und Bildungskunden können sich mit einer PIN (persönlichen Identifikationsnummer) freischalten.

Danach stehen auch die interaktiven Funktionen, wie SEPA, Upload und Download sowie Vorlagen, zur Verfügung.



Häufig gestellte Fragen

Passwort vergessen? Setzen Sie es einfach zurück!

Zugangsdaten: Für das Kundenportal ist eine einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich . Ansonsten melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an ( Login).

Passwort: Ihr Passwort für die erstmalige Anmeldung bekommen Sie automatisch vom System zugestellt. Bitte ändern Sie Ihr Passwort nach der erfolgreichen Anmeldung!
Ein vergessenes Passwort können Sie selbst zurücksetzen.

PIN-Code: Die PIN (persönliche Identifikationsnummer) ist für die Freischaltung Ihres Kontos erforderlich. Sie finden Ihre PIN auf den Eintragungsunterlagen (ab 2009) oder können ein neue PIN nach der Anmeldung online beantragen.

Fragen? Schreiben Sie uns!