Büromanagement

Handwerkskammer bietet Kurs zur Kauffrau für Büromanagement
Weiterbildung für mitarbeitende Familienangehörige

22. Mai 2015

In kleinen und mittleren Betrieben, vor allem in Familienbetrieben, sind im kaufmännischen Bereich häufig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, die keinen kaufmännischen Berufsabschluss vorweisen können. Sie haben sich aber aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer Arbeit ein entsprechendes Wissen angeeignet. Das Bildungszentrum München der Handwerkskammer für München und Oberbayern bietet speziell für diesen Personenkreis einen modular aufgebauten Kurs an, der zur Abschlussprüfung zur/m Kauffrau/mann für Büromanagement führt.

Vor allem für mitarbeitende Ehefrauen besteht hier die Möglichkeit, mit nur einem Tag Vollzeit-Unterricht in der Woche, sich in weniger als zwei Jahren zur Kauffrau für Büromanagement zu qualifizieren. Durch den modularen Aufbau besteht die Möglichkeit, Arbeit, Weiterbildung und Familie optimal unter einen Hut zu bringen und zeitlich zu vereinbaren. Viele Absolventinnen bestätigen, dass ihre Kompetenz durch den Kurs wesentlich gesteigert wurde.

Auch weitere Weiterbildungskurse, z.B. zur Kaufmännischen Fachwirtin (HWK), werden in dieser modularen Unterrichtsform angeboten.

Informationen zur Weiterbildung für mitarbeitende Familienangehörige gibt es bei Stephanie Nolte vom Bildungszentrum München unter Tel. 089 450981-652 und per E-Mail unter stephanie.nolte@hwk-muenchen.de oder im Internet unter www.hwk-muenchen.de/meisterfrauen.