Mitarbeiter der Handwerkskammer f¿r M¿nchen und Oberbayern. Schlagwort(e): Handwerkskammer f¿r M¿nchen und Oberbayern, Mitarbeiter, Arbeit, Beruf, Handwerk, Zeugnis, Urkunde, Ausl¿ndischer Mitarbeiter, Migration, Ausbildung, Anerkennung
argum

Lösungen schaffen: Mit Herz, Verstand und Leidenschaft.Meine Handwerkskammer. Überraschend leidenschaftlich.

Manar Alsakani, Mitarbeiterin im Bereich Anerkennungsgesetz, stellt sich vor:

Als Mama von zwei kleinen Kindern beginnt mein Tag nicht erst, wenn ich mit der U-Bahn am Odeonsplatz ankomme, denn das Leben mit Kindern ist wie ein Überraschungsei, jeden Tag erwartet mich etwas Neues.

Und so schätze ich es sehr, dass ich in Teilzeit und mit recht gut geregelten Arbeitszeiten einer sehr interessanten Aufgabe mit hoher Verantwortung nachkommen darf: Gemeinsam mit meinen Kolleginnen bin ich für die Anerkennung beruflicher Qualifikationen von Menschen zuständig, die aus anderen Ländern nach Deutschland kommen, mein Spezialbereich ist der arabische Sprachraum.

Durch meinen zweisprachigen und internationalen Background baue ich täglich eine Brücke zwischen den Kulturen auf. Ich bringe viel gute Laune und Lebensfreude auch in unser Miteinander in der Kammer mit ein.

Alsakani
argum / Thomas Einberger