stau, regen, stadt, verkehr, autos, stadtverkehr, abend, dämmerung, rücklichter, warten, geparkt, parken, straße, straßenverkehr, urban, stadtleben, menschen, unterwegs, betriebsam, rush-hour, rush, hour

Handwerkskammer zur "City-Maut"

Peteranderl: "So wird München den Titel als staureichste Stadt Deutschlands nicht los"

17.09.2020

"Unsere Betriebe sind auf ihre Fahrzeuge angewiesen und können sich nicht aussuchen, wann sie liefern und leisten wollen", betont Kammerpräsident Franz Xaver Peteranderl.


Ausbildung, Auszubildender, Lehrling, Werkstatt, SHK, Sanitärtechnik, Klimatechnik, Heizungstechnik, Haustechnik, Weiterbildung, Fortbildung 20821

20.643 Azubis starten ins Berufsleben

Peteranderl: "Einstieg in die Lehre ist jederzeit möglich"

31.08.2020

BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl rechnet damit, dass im Herbst noch viele Lehrverträge geschlossen werden: "Der Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich."


Franz Xaver Peteranderl

BHT begrüßt Kurzarbeitergeld-Verlängerung

Peteranderl: "Folgen der Corona-Krise sind noch nicht ausgestanden"

27.08.2020

„Die Folgen der Corona-Krise sind noch nicht ausgestanden“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.


Metzger

Bayerisches Handwerk zum Arbeitsschutzkontrollgesetz

Peteranderl: "Mitarbeiteranzahl als Kriterium für Abgrenzung zwischen Handwerk und Industrie ungeeignet"

31.07.2020

"Die Mitarbeiteranzahl als Kriterium für die Abgrenzung zwischen Handwerk und Industrie ist völlig ungeeignet", kritisiert BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.


Meisterschulen Abschlussfeier 2020

Erfolgreiche Meisterprüfung in Corona-Zeiten

326 Jungmeisterinnen und -meister erhielten ihre Zeugnisse

29.07.2020

Der Meisternachwuchs im Handwerk lässt sich auch von der Corona-Pandemie nicht aufhalten: 326 Handwerkerinnen und Handwerker bestanden in den Münchner Meisterschulen am Ostbahnhof die Prüfung.


PK Konjunktur Juli 2020

Umsatzeinbruch im oberbayerischen Handwerk

Peteranderl: "Beschäftigung bleibt weitgehend stabil"

29.07.2020

„Die Gesamtwirtschaft befindet sich in einer tiefen Rezession, der sich auch unsere Betriebe nicht entziehen können“, sagt Kammerpräsident Franz Xaver Peteranderl.


Verkehr Stadtverkehr Wirtschaftsverkehr

Erreichbarkeit der Innenstadt

Peteranderl: "München ist für den Wirtschaftsverkehr immer schwieriger zugänglich"

09.07.2020

"München ist für den Wirtschaftsverkehr immer schwieriger zugänglich", kritisiert Kammerpräsident Franz Xaver Peteranderl.


IHM 2013

BHT zu "Kampfpreisen" bei Lebensmitteln

Peteranderl: "Nachhaltigkeit gibt es nicht zum Schnäppchenpreis"

03.07.2020

"Das Nahrungsmittelhandwerk kann in diesem ausschließlich über den Preis geführten Wettbewerb nicht mithalten", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.


Vollversammlung Juni 2020

Vollversammlung der Handwerkskammer

Peteranderl: "Betriebe bieten auch in der Corona-Krise sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze"

01.07.2020

"Das Handwerk bietet auch in der Corona-Krise sichere Arbeitsplätze", betont Kammerpräsident Franz Xaver Peteranderl.


Franz Xaver Peteranderl

BHT zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft

Peteranderl: "Solidarität in der Krise darf kein Freibrief für eine Schuldenunion sein"

01.07.2020

"Das bayerische Handwerk fordert eine mittelstands- und handwerksfreundliche Politik", sagt BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.