Sommernachtsfest 2019 in Traunstein
Andreas Wittenzellner
Sommernachtsfest 2019 in Traunstein

Sommernachtsfest 2019

Kursteilnehmer, Ausbilder, Dozenten, Geschäftsfreunde, Partner und alle, die gern zu uns kommen, feierten am Donnerstag 25. Juli 2019 ausgiebig den Sommer. Danke an alle, die gekommen sind.

Im Bildungszentrum Traunstein treffen sich viele Menschen. Die einen kommen, um zu lernen, die anderen um zu lehren. Die einen kommen tagsüber, die anderen nur abends. Da trifft man sich nur selten.

Deshalb luden wir alle ein zum traditionellen gemeinsamen Sommernachtsfest am Donnerstag, 25. Juli 2019 um 19 Uhr.

Die Temperaturen kamen am Donnerstag Abend nur langsam auf ein „Normalmaß“ herunter. Der Feierlaune tat das beim traditionellen Sommernachtsfest der Handwerkkammer am Bildungszentrum keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Kursteilnehmer, Ausbilder, Dozenten, Geschäftsfreunde und Partner waren gekommen um miteinander bei bestem „Feierwetter“ einmal die fachliche Seite in der Hektik des Alltages etwas beiseite zu schieben und miteinander zu feiern, miteinander fernab der täglichen fachlichen Themen in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Und dass das heimische Handwerk wie eine große Familie auch über Stadt- und Landkreisgrenzen hinaus ist, wurde auch bei der kurzen Begrüßung des Leiters des Bildungszentrums, Franz Ertl, deutlich: „Ich heiße die vielen Freunde unseres Hauses willkommen.“ Dass die Freunde es dann so lange ausgehalten haben war sicher auch der perfekten musikalischen Untermalung durch die heimische Band „Club 3“ geschuldet. Sie spielten Rock-Klassiker von Lionel Richie, der Stevie Miller Band oder der Münchner Freiheit. Und die Kantine des Bildungszentrums sorgte mit kühlen Getränken und deftigem Essen für das leibliche Wohl.



Ansprechpartner

Edmund Halletz
Bildungsmanagement, Beratung

Telefon 0861 98977-25
edmund.halletz--at--hwk-muenchen.de