Konditor mit 3D-Drucker
Kraftbild, Goran Gajanin

Gastzugänge für die Nutzung des MakerSpace in Garching und MünchenZutritt in die Hightech-Werkstatt - Jetzt bewerben!

Die Handwerkskammer vergibt Gastzugänge zum kostenfreien Zutritt in den MakerSpace in Garching und München.

Der MakerSpace ist eine öffentlich zugängliche, Hightech-Werkstatt an zwei Standorten. Auf einer Fläche von 1500m² in Garching (TUM Campus) und 1200m² in München (Munich Urban Colab) stehen Ihnen modernste Maschinen und Werkzeuge, CAD-Software, und eine kreative Community zur Verfügung um Ideen Realität werden zu lassen.

Warum?

Ideen entstehen im Kopf, Produkte in der Werkstatt! Vielleicht haben Sie eine innovative Idee aber keinen Zugang zu den nötigen Maschinen, um diese auch umzusetzen? Oder wollen Sie einfach testen, wie neue Technologien funktionieren und ob diese in Ihrem Gewerk Sinn machen? Dann unterstützen wir Sie jetzt!

Wie?

Zeigen Sie uns Ihre Idee und beschreiben Sie das Innovative daran. Oder sagen Sie uns, welche Technologien Sie gerne testen möchten.

Wieviel?

Die Handwerkskammer vergibt kostenfreie Gastzugänge für die beiden Standorte  in Garching und München. Um die Maschinen selbstständig benutzen zu dürfen, müssen Sie vorher die jeweiligen Einführungskurse ablegen. Diese Kosten werden ebenso wie Materialkosten nicht von der Handwerkskammer übernommen und müssen selbstständig getragen werden.

Wann?

Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung und der Prüfung der Unterlagen, können wir Ihnen Tagestickets aushändigen. Die Anzahl an Tagestickets richtet ich nach dem Projekt und der allgemeinen Nachfrage.

MakerSpace - kostenfreier Zutritt - Bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Person

Bitte achten Sie auf die richtige E-Mail-Adresse, damit wir Sie für Rückfragen erreichen können!

Meine Idee

Zeigen Sie uns Ihre Idee und beschreiben Sie das Innovative daran.

• Worin liegt der Nutzen Ihrer Idee und was wird dadurch verbessert?
  • Gibt es Bilder oder Zeichnungen davon? Wie unterscheidet sich Ihre Idee vom Stand der Technik?
  • Haben Sie bereits Auszeichnungen oder Preise dafür bekommen oder schon Schutzrechte angemeldet?
  • Welche Maschinen/Werkzeuge aus dem MakerSpace brauchen Sie für die Umsetzung Ihrer Idee?
  • Welche Maschinen oder Technologien würden Sie gerne testen?
Durchsuchen

Dateigröße max. 15 MB; erlaubte Dateitypen: .pdf, .jpeg, .png, .tiff, .gif

Durchsuchen

Dateigröße max. 15 MB; erlaubte Dateitypen: .pdf, .jpeg, .png, .tiff, .gif

Ihre Motivation

Warum sollen wir Sie für das Stipendium auswählen? Welches Ziel möchten Sie im MakerSpace erreichen?