Der richtige Ton beim Kunden und im Team für gewerblich/technische Auszubildende

Gebühren

Kurs: 125,00 €

Unterricht

04.04.2018 - 04.04.2018
Mittwoch, 08.30 Uhr - 16.30 Uhr
Vollzeit
Lehrgangsdauer 10 Std.

Lehrgangsort
Kerschensteinerstraße 3
82362 Weilheim
Seminarraum 3
Ansprechpartner
Anna Straub
Telefon 0881 9333-15
anna.straub--at--hwk-muenchen.de

Angebotsnummer 4202969-0

An diesem Tag werden die Rollen getauscht, so mancher AHA-Effekt erlebt, um den Umgang beim Kunden in vielen Dingen zu optimieren oder bewusster anzugehen.

Das praxisbezogene Seminar gibt ausreichend Tipps, das Erlernte schnell in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Die Kunden Ihres Ausbildungsbetriebes werden zufrieden sein.

Ihr Nutzen
Optimierung des Umgangs mit dem Kunden - speziell für gewerblich/technische Auszubildende

Kursinhalt

Basiswissen Kommunikation

  • Verbale und nonverbale Kommunikation - die Körpersprache und Menschenkenntnis
  • Distanzzonen kennen und achten
  • Aktives Zuhören und Gespräche auf den Punkt bringen


Der Kundenkontakt

  • Sicheres und sympathisches Auftreten
  • Verhalten beim Kunden
  • Schwierige Situationen kompetent lösen
  • Allgemeine Umgangsformen (mit Kunden, Kollegen, Chefs)
  • Kundenorientierte Gesprächsführung
Zielgruppe

Lehrlinge in einem gewerblich/technischen Beruf unabhängig vom Ausbildungsjahr

Zeitraum

04.04.2018 - 04.04.2018


Teilnehmerzahl

Ausreichend freie Plätze


Gebühren

Kurs: 125,00 €

Zertifizierung