Kundenorientierte Kommunikation für kaufmännische Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr

Gebühren

Kurs: 230,00 €

Unterricht

26.03.2018 - 29.03.2018
Montag und Donnerstag, 08.30 Uhr - 16.30 Uhr
Vollzeit
Lehrgangsdauer 20 Std.

Lehrgangsort
Kerschensteinerstraße 3
82362 Weilheim
Seminarraum 3
Ansprechpartner
Anna Straub
Telefon 0881 9333-15
anna.straub--at--hwk-muenchen.de

Angebotsnummer 4202966-0

Ihr Nutzen
Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmern den richtigen Umgang mit Kunden, sowohl am Telefon wie auch im persönlichen Gespräch zu vermitteln. Weitere Ziele sind eine positive Imagebildung sowohl im Eigen- als auch im Firmeninteresse, mehr Sicherheit am Arbeitsplatz und eine Stärkung der Eigeninitiative.

Lernmethoden
Kurzreferat - Diskussion - Rollenspiele - Teamarbeit - Übungen mit Kleingruppen - Feedbackrunden

Kursinhalt

  • Rhetorik und verbindliches Auftreten
  • Guter Ton und Höflichkeit am Telefon
  • Ein Telefongespräch erfolgreich führen
  • Zuhören, Gespräche auf den Punkt bringen
  • Reklamationsgespräche
  • Konversation mit Besuchern und Kunden
  • Was heißt Kundenorientierung?
  • Was heißt es, die Firma zu repräsentieren?
  • Korrekte Umgangsformen im Beruf
  • Do's, Tabus und "Magic Words"
  • Wie erreiche ich Ziele erfolgsorientiert und setze meine Stärken bewusst ein?
  • Ein gutes Selbstmanagement als Bedingung für kompetentes Entscheidungsverhalten und Zuarbeiten
  • Ich und meine Persönlichkeit
  • Körpersprache, erster Eindruck, sicheres Auftreten
  • Zeitgemäße Korrespondenz
  • E-Mails - Briefe - Fax als Visitenkarte des Unternehmens
  • Stolpersteine in der Rechtschreibung - wie gehe ich souverän damit um?
  • Kundenorientierte Kommunikation
Zielgruppe

Lehrlinge in einem kaufmännischen Beruf im 1. Ausbildungsjahr

Kursleiter

Susanne Buchner

Zeitraum

26.03.2018 - 29.03.2018


Teilnehmerzahl

Ausreichend freie Plätze


Gebühren

Kurs: 230,00 €

Zertifizierung