Unternehmensprogramm "Erfolgsfaktor Familie. Unternehmen gewinnen"

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat das Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie. Unternehmen gewinnen“ gestartet, um für familienfreundliche Arbeitsbedingungen in den Unternehmen zu werben und Familienfreundlichkeit zu einem Thema für das Management der Betriebe zu machen.
Die Webseite dieses Programms www.erfolgsfaktor-familie.de bietet Informationen u.a. zu folgenden Aspekten familienbewusster Personalpolitik:

• einen Überblick über Vorteile familienfreundlicher Maßnahmen und Handlungsfelder
  • Rechenbeispiele zum betriebs- und volkswirtschaftlichen Nutzen
  • Informationen zum familienbewussten Personalmanagement
  • Beispiele erfolgreicher Unternehmen aus ganz Deutschland (mit regionaler Suchfunktion)
  • eine kommentierte Linkliste und einen umfangreichen Download-Bereich mit Studien und Ratgebern
  • aktuelle Termin- und Veranstaltungshinweise
  • Presseinformationen und Bildmaterial.

Außerdem bietet das Portal unter dem Menüpunkt „Unternehmensnetzwerk“ registrierten Unternehmern, die eine familienbewusste Personalpolitik praktizieren oder dies planen, eine Wissens-, Themen- und Kontaktplattform.

Weiterführende Links:

erfolgsfaktor-familie.de