byl_21-04-23_094
Bayerischer Landtag

Ehrung im Bayerischen LandtagOberbayerns Beste erhalten Auszeichnung


Die Landtagspräsidentin Ilse Aigner zeichnete am 21. April 2023 die besten bayerischen Absolventinnen und Absolventen einer beruflichen Ausbildung aus. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurden „Bayerns Beste“ aus den Bereichen Handwerk, Industrie und Handel im Bayerischen Landtag im Rahmen einer festliche Ehrung gewürdigt.

byl_21-04-23_017
Bayerischer Landtag



„Die Ehrung der prüfungsbesten Auszubildenden gehört ins Maximilianeum, auf die große Bühne im Hohen Haus! Sie werden als Profis gebraucht – und zwar dringend. Sie sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und unsere Stärke am Standort Bayern", so Landtagspräsidentin Aigner, die den Auszubildenden die Urkunde übergab.






byl_21-04-23_039
Bayerischer Landtag



Präsident Franz Xaver Peteranderl und Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Hüpers freuen sich besonders über acht junge Gesellinnen und Gesellen aus dem Kammerbezirk München und Oberbayern. „Junge Leute auszubilden prägt auch uns Betriebsinhaber: Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich den Ausbildungsvertrag mit meinem allerersten Lehrling unterschrieben habe. Daher freue ich mich auch für die Ausbildungsbetriebe, die mit der Ehrung der jungen Menschen ein erstklassiges Zeugnis für die Qualität der Ausbildung in Oberbayern erhalten“, so der Kammerpräsident.





byl_21-04-23_093
byl_21-04-23_092
byl_21-04-23_091
byl_21-04-23_090
byl_21-04-23_089
byl_21-04-23_035
byl_21-04-23_108
byl_21-04-23_094