Bloggerfrühschoppen, iPad Holz Werkstatt Geräte Frau Maschine Tablet 129568314
pressmaster - Fotolia.com

Coworking: Innovatives Denken - Innovatives Arbeiten

Denn auch im Handwerk hat Coworking längst Einzug gehalten: MakerSpaces bieten allen die Möglichkeit, Ideen schnell in Prototypen bis hin zu ersten Kleinserien umzusetzen. Dadurch, dass diese Räume allen offen stehen herrscht dort eine spezielle Atmosphäre, die durch die interdisziplinäre Community getragen wird. Das wiederum ist der beste Nährboden für neue Ideen und Produkte.

Innovatives Denken - Innovatives Arbeiten

Daher haben wir zur Diskussionsrunde am 18. September 2019, bei Design Offices München Atlas, von hochkarätigen Experten, u.a. Sabine Sauber, Head of Marketing bei Design Offices und Georg Räß, Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern eingeladen. Neue Arbeitsformen und deren Bedeutung im Handwerk wurden hier aufgezeigt.

Durch Fablabs und MakerSpaces bekommt die Gesellschaft wieder einen anderen Bezug zum „Machen“ und zu handwerklicher Tätigkeit. Auf einmal wird Handwerk „cool“.

Impressionen der Veranstaltung

Das Netzwerk Handwerk 2025

Ins Leben gerufen von der IHM und der Handwerkskammer für München und Oberbayern  soll das Netzwerk neue Impulse für die Handwerksbranche setzen. An drei Terminen zwischen September und Januar beleuchtet die Reihe drei zentrale Themen im Handwerk – New Work, Nachhaltigkeit und Digitalisierung – die von Experten vorgestellt und diskutiert werden. Sie weist Handwerksunternehmern, Start-ups, Architekten und Planungsbüros spannende Perspektiven auf und unterstützt sie dabei, ihr Netzwerk um neue wichtige Partner zu erweitern und ihr Unternehmen voranzubringen.

Veranstaltungsdaten

am 18. September 2019