Holz, Innenaufnahme, Bretter, Latten
argum.com

Nachhaltigkeit: Grünes Denken - grünes Arbeiten

Nachhaltiges und ökologisches Denken und Handeln ist eines der wichtigsten und heiß diskutiertesten Themen unserer Gesellschaft. Es betrifft Politik, Wirtschaft und Einzelpersonen gleichermaßen und ist so auch im Handwerk nicht mehr wegzudenken.

Grünes Denken - grünes Arbeiten

Daher haben wir mit einem Impulsvortrag und einer exklusiven Ausstellung rund um das Thema Nachhaltigkeit im Handwerk am 19. November 2019, 17 bis 19 Uhr, informiert sowie innovative Ideen, Produkte und Dienstleistungen vorgestellt, die heute schon mit gutem Beispiel vorangehen.

Fritz Lietsch, Geschäftsführer des Magazins forum Nachhaltig Wirtschaften, eröffnete mit einem Impulsvortrag – anschließend war entdecken, austauschen und inspirieren angesagt.

Impressionen der Verantaltung

am 19. November 2019
Handwerkskammer für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 4

Zukunft planen

Wir bieten Betrieben aus dem Handwerk in unserer kostenlosen Workshop-Reihe eine Bestandsaufnahme zur eigenen Nachhaltigkeit an.

Die Aussteller

Materialrest24
Simon Schlögl & Bastian

PNZ-Produkte GmbH
Dr. Marcel Pietsch-Khalili

Photovoltaik Liebold
Claudia Grote-Liebold

A&O die Naturfrisöre UG
Angelika Wöll

forum Nachhaltig Wirtschaften
Fritz Lietsch

citkar
Sven Kindervater

Green Product Award
Nils Bader

Das Netzwerk Handwerk 2025

Ins Leben gerufen von der IHM und der Handwerkskammer für München und Oberbayern  soll das Netzwerk neue Impulse für die Handwerksbranche setzen. An drei Terminen zwischen September und Januar beleuchtet die Reihe drei zentrale Themen im Handwerk – New Work, Nachhaltigkeit und Digitalisierung – die von Experten vorgestellt und diskutiert werden. Sie weist Handwerksunternehmern, Start-ups, Architekten und Planungsbüros spannende Perspektiven auf und unterstützt sie dabei, ihr Netzwerk um neue wichtige Partner zu erweitern und ihr Unternehmen voranzubringen.