3D-Drucker mit Schokolade
Das Kraftbild

Digitale Kundenbeziehung: Digitales Denken - Digitales Arbeiten

Digitales Arbeiten – was heißt das? Wie verändern die Digitalisierung unsere Prozesse, unsere Tools, unsere Kommunikation? Die digitale Kommunikation und wie diese die Beziehung zu unseren Kunden formt war Thema dieser Veranstaltung.

Digitales Denken - Digitales Arbeiten

Wir haben am 29. Januar 2020 zu unserer Veranstaltung  in den Eventspace des MedienNetzwerk Bayern eingeladen.

Den Anfang machte Social Media Expertin Sandra Staub, die in einem Impulsvortrag über die Social Media Trends des Jahres 2020, gängige Strategien in den Sozialen Medien kritisch durchleuchtet und Anregungen gibt, wie Unternehmen ihre Kunden in Zukunft am besten erreichen. Im Anschluss zeigten uns Anna von Hellberg und Laura Castien von Motel a Miio wie erfolgreiche digitale Kundenkommunikation in der Praxis aussehen kann.

Die verschiedenen Ansätze wurden dann in einer angeregten Talkrunde diskutiert – mit dabei waren Stephan Blank, Referatsleiter des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk Berlin, Johannes Nies, CEO des Start-ups craftguide und Laurin Baier, Digitaler Berater der Handwerkskammer.

17 UhrImpulsvortrag: Social Media Expertin Sandra Staub
anschließendAnna von Hellberg und Laura Castien vom Motel a Miio - Erfolgsgeschichte aus der Praxis
danachTalkrunde mit Stephan Blank, Joannes Nies und Laurin Baier
zum Abschlussgemütliches Networking
20 UhrEnde der Veranstaltung

Das Netzwerk Handwerk 2025

Ins Leben gerufen von der IHM und der Handwerkskammer für München und Oberbayern soll das Netzwerk neue Impulse für die Handwerksbranche setzen. An drei Terminen zwischen September und Januar beleuchtet die Reihe drei zentrale Themen im Handwerk – New Work, Nachhaltigkeit und Digitalisierung – die von Experten vorgestellt und diskutiert werden. Sie weist Handwerksunternehmern, Start-ups, Architekten und Planungsbüros spannende Perspektiven auf und unterstützt sie dabei, ihr Netzwerk um neue wichtige Partner zu erweitern und ihr Unternehmen voranzubringen.

am 29. Januar 2020
Eventspace des MedienNetzwerk Bayern