
Büromanagement: Deine Ausbildung bei uns
Starte ab 1. September 2019 eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement im Bildungszentrum Mühldorf.
Das wirst du lernen
Es wird abwechslungsreich: Während deiner Ausbildung lernst du alle Bereiche in unserem Bildungszentrum kennen.
Im Mittelpunkt deiner Ausbildung steht die Kursorganisation. Wir erklären dir die fachlichen Inhalte im Tagesgeschäft, du erledigst klassische Büroarbeiten, unterstützt uns bei Veranstaltungen und bist Teil des alljährlichen Azubiprojekts.
Mit dieser Ausbildung schaffst du dir eine gute Basis für deine weitere berufliche Zukunft.
Das bringst du mit
Du solltest Verständnis für kaufmännische und organisatorische Zusammenhänge sowie Interesse an neuen IT-Trends und -Entwicklungen mitbringen. Quali, M-Zug oder Realschulabschluss wäre toll.
Freu dich auf
- eine positive Arbeitsatmosphäre und das offene Miteinander bei uns
- eine angemessene Ausbildungsvergütung nach den tariflichen Bestimmungen des öffentlichen Dienstes
- einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz im oberbayerischen Mühldorf am Inn
Du hast noch Fragen?
Ansprechpartner
Barbara Schroll
interne Ausbilderin
089 5119-156
bewerbung@hwk-muenchen.de
Unser Azubiprojekt 2017/18: #kommzuuns
Deine Ausbildung im Überblick
- 3-jährige duale Ausbildung
- wöchentlicher Unterricht in der Berufsschule
- Ausbildungsstationen in den verschiedenen Abteilungen gemäß Ausbildungsrahmenplan
- Überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen
- Wahlqualifikation: Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen, Asisstenz und Sekretariat
- gestreckte Abschlussprüfung
Social-Media-Kanäle: Lerne uns kennen
- unsere Azubis auf Instagram
- Facebookseite Bildungszentrum Weilheim
- Facebookseite Handwerkskammer München