Für Praktikanten

Ein Praktikum bei der Handwerkskammer ist der ideale Einstieg in die Arbeitswelt. Bei uns werdet ihr von Beginn an in das Tagesgeschäft eingebunden, löst abwechslungsreiche, spannende Projektaufgaben und könnt beweisen, welchen Ansprüchen und Herausforderungen ihr gewachsen seid.

Durch eine enge Integration in die Arbeit unserer Fachabteilungen bei gleichzeitig individuell und flexibel vereinbarten Arbeitszeiten könnt ihr Einblick in unsere vielfältige Arbeit gewinnen und sicher auch die eine oder andere Orientierungshilfe für euren beruflichen Werdegang oder auch Ansätze und Themen für eure Bachelor- oder Masterarbeit mitnehmen.

Praktikum bei der Handwerkskammer

Der Einsatz kann in den Semesterferien erfolgen, oder - falls das Studium es erfordert - ein ganzes Praxisjahr. Vielleicht bleibt ihr uns sogar noch länger treu und ergattert einen der begehrten, studienbegleitenden Jobs als Werkstudent.

Wenn ihr uns überzeugt, wird euer Praktikum ganz schnell zum Karrieresprungbrett. Talentierten Nachwuchskräften machen wir nach Abschluss des Studiums gerne ein interessantes Angebot. Wir freuen uns auf euch!

Bewerbung für ein Praktikum

Habt ihr euch für ein Praktikum bei uns entschieden, gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Bewerbung. In unserer Stellenbörse findet ihr alle aktuell ausgeschriebenen Praktikantenstellen, auf die ihr euch direkt online bewerben können.

Ansprechpartnerin Praktikum

Ansprechpartnerin Schülerpraktikum

Barbara Schroll

interne Ausbilderin

barbara.schroll--at--hwk-muenchen.de

Gute Gründe

Wir zeigen es Ihnen! Vom betrieblichen Gesundheitsmanagement über Ihre persönliche Weiterentwicklung bis hin zum Thema Work-Life-Balance.

Was für die Handwerkskammer spricht?

Unsere Arbeitswelt

Wagen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und stöbern Sie in unseren Geschichten aus dem Kammeralltag.

Unser Alltag in der Handwerkskammer