Unser Alltag in der Handwerkskammer - Ein Blick hinter die Kulissen.Unsere Arbeitswelt

Tätigkeitsfelder

Betriebsberatung, Bildungszentren, Handwerksrolle - das sind nur wenige unserer vielen spannenden Arbeits- und Themenbereiche, in denen Sie bei uns einsteigen können.

In diesen Bereichen können Sie bei uns Fuß fassen

Unsere Werte

Wir stehen für gegenseitigen Respekt und Anerkennung und orientieren uns an den Grundsätzen Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Kompetenz, Wertschätzung, innovatives Denken und Handeln sowie (Eigen-)Initiative.

Die Handlungsgrundsätze der Handwerkskammer

Leben in der Handwerkskammer

Erhalten Sie einen Einblick in unseren Kammeralltag und unser Miteinander. Hier lernen Sie Mitarbeiter kennen und lesen über Projekte, Veranstaltungen und Aktionen.

Geschichten aus dem Arbeitsalltag

Ausbildung bei der Handwerkskammer

Aufnahmen im Bildungszentrum der HWK.¿lu Schlagwort(e): HWK, Handwerkskammer, Bildungszentrum, Bildung, ¿lu
argum

Jedes Jahr im September starten Jugendliche ihre Ausbildung bei uns. Welchen Möglichkeiten es gibt und wie das abläuft findest du hier. Bestimmt ist auch für dich etwas interessantes dabei.

Die Ausbildung im Überblick