Für Absolventen

Sie wissen schon genau, wohin Ihre Laufbahn Sie führen soll? Dann sind Sie der richtige Kandidat für einen Direkteinstieg bei der Handwerkskammer. Als Direkteinsteiger arbeiten Sie von Beginn an auf Ihrer Wunschposition. Sie stehen vom ersten Tag an mitten im Berufsleben: in Ihrer festen Abteilung, mit Ihren festen Projekten, mit einem festen Arbeitsvertrag.

So vielfältig wie die Handwerkskammer selbst, so vielfältig sind auch die Chancen, die sich bei uns eröffnen: Ob als erfolgreicher Absolvent einer Ausbildung, eines Studiums oder einer Meisterschule - in unserem Haus finden Absolventen spannende und aussichtsreiche Aufgaben in nahezu allen Fachrichtungen.

Kommen Sie in unser Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Verwaltungsspezialisten, Juristen, Betriebswirte, Volkswirte, Techniker, Ingenieure, Ausbildungsmeister, Auszubildende – unsere Karrierewelt ist sehr vielfältig und es gibt viele Möglichkeiten, bei uns einzusteigen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern und profitieren Sie von unseren bundes- und europaweiten Netzwerken.

Ihren Start bei der Handwerkskammer begleiten, erleichtern und ergänzen wir durch unterschiedliche Weiterbildungmaßnahmen speziell für unsere neuen Mitarbeiter - persönlich und fachlich.

Ihr Direkteinstieg bei der Handwerkskammer

Haben Sie sich für den Einstieg bei uns entschieden, gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Bewerbung. In unserer Stellenbörse finden Sie alle aktuell ausgeschriebenen Stellen, auf die Sie sich auch direkt online bewerben können.

Haben Sie keine konkrete Stelle in unserer Stellenbörse gefunden, freuen wir uns immer auf Ihre Initiativbewerbung über unser Bewerberportal.

Gute Gründe

Wir zeigen es Ihnen! Vom betrieblichen Gesundheitsmanagement über Ihre persönliche Weiterentwicklung bis hin zum Thema Work-Life-Balance.

Was für die Handwerkskammer spricht?

Unsere Arbeitswelt

Wagen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und stöbern Sie in unseren Geschichten aus dem Kammeralltag.

Unser Alltag in der Handwerkskammer