Individuelle Förderung
Michael Schuhmann

Individuelle Förderung

Qualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für beständige Qualität und Innovationskraft in der Handwerkskammer.

Berufliche Kompetenz und persönliche Entwicklung

Wir fördern die individuelle, persönliche und praxisorientierte Entwicklung aller Mitarbeiter unabhängig von Hierarchie, Alter und Aufgabenbereich.

Daher betreiben wir ein umfassendes internes Weiterbildungsprogramm, das optimale Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit einer Vielzahl an Inhouse-Seminaren bieten wir Instrumente zur Kompetenzerweiterung, Effizienzsteigerung sowie zur Persönlichkeitsentwicklung. So tragen wir dazu bei, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Führungskräfte ihre Fähigkeiten und Potenziale kontinuierlich weiterentwickeln können.

Andreas Wagnitz

"Nach dem Studium als Jurist bei der Handwerkskammer eingestiegen, fasziniert mich - heute als Abteilungsleiter - nach wie vor die enge Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsbetrieben."

Reichhaltig und maßgeschneidert: Unser Trainingsangebot

Über Theman wie Arbeitstechniken, Projektmangement bis hin zu Fremdsprachen, IT oder interkulturellen Trainings erwartet Sie ein vielseitiges arbeitsplatzorientiertes Fortbildungsprogramm.

Zu unserem Weiterbildungsangebot zählen außerdem spezielle Angebote für Auszubildende, neue Kollegen, ältere Arbeitnehmer und Führungskräfte.

Durch ein umfassendes Bildungscontrolling stellen wir alle unsere Maßnahmen jährlich auf den Prüfstand. Die gewonnenen Ergebnisse fließen in eine kontinuierliche Verbesserung und die Erweiterung des Programms ein.

Gute Gründe

Wir zeigen es Ihnen! Vom betrieblichen Gesundheitsmanagement über Ihre persönliche Weiterentwicklung bis hin zum Thema Work-Life-Balance.

Was für die Handwerkskammer spricht?

Unsere Arbeitswelt

Wagen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und stöbern Sie in unseren Geschichten aus dem Kammeralltag.

Unser Alltag in der Handwerkskammer