Employer Branding / Benefits

Mitarbeiterbenefits bei der Handwerkskammer für München und OberbayernUnsere Zusatzleistungen auf einen Blick

Neben einem sicheren Arbeitsplatz im Herzen von München oder in einer der schönen ländlichen Regionen Oberbayerns und einer Vergütung, die regelmäßig in den Tarifverhandlungen angepasst wird, bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Benefits.

Dazu gehören für uns nicht nur die Leistungen, die im TV-L festgelegt sind (tariflich), sondern auch solche, bei denen wir über die Vorgaben aus dem Tarif hinausgehen (übertariflich), sowie einige Zusatzangebote, die im Tarif nicht vorgesehen sind (außertariflich).

Außertarifliche Leistungen

Meine Handwerkskammer-Zulage: Nach bestandener Probezeit erhalten Sie abhängig vom individuellen Arbeitszeitmodell und der Eingruppierung eine monatliche außertarifliche Bruttozulage on top.

Wir beteiligen uns an den Kosten für Ihren täglichen Arbeitsweg vom Wohnort zur Arbeitsstätte in Form eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses.

Unser Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit, Teile der Arbeit aus dem Homeoffice zu erledigen, bieten Ihnen eine große Flexibiltät im Alltag

Personalentwicklung: Wir fördern Talente und unterstützen bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.

Ihre Gesundheit und Lebensqualität liegt uns am Herzen. Neben unserem Angebot zum betrieblichen Eingliederungsmanagement bieten wir die entsprechende Büroausstattung, adäquate Arbeitsmittel und eine betriebliche Krankenversicherung (bKV).

Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Mitarbeiter sind die besten Headhunter! Machen Sie daher gerne in ihrem Bekanntenkreis auf uns aufmerksam. Bei einer erfolgreichen Empfehlung erhalten Sie zum Dank eine finanzielle Prämie.

Freuen Sie sich auf unsere allljährlichen Weihnachtsfeier und den Betriebsausflug im Sommer! Zusätzlich dazu bieten wir viele weitere Mitarbeiter-Events, auf denen Sie sich mit den Kolleginnen und Kollegen in einer entspannten Atmosphäre austauschen können.

Unsere Altersteilzeit-Regelung ermöglicht Ihnen einen gleitenden Übergang in den Ruhestand.

Ihre Vorsorge für später: Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, in der die Handwerkskammer monatlich Beiträge für Sie einzahlt und Sie zusätzliche Rentenleistungen neben den Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung oder anderen Altersvorsorgesystemen beziehen.

Unsere Katine "Speisekammer" verwöhnt Sie mit einem qualitativ hochwertigen und günstigen Mittagsangebot

Shoppen macht glücklich! Nutzen Sie unsere Corporate Benefits-Plattform für Mitarbeiterangebote sowie die HWK München Mitarbeiteraktionen und erhalten Sie eine Vielzahl von Nachlässen bei Top-Anbietern.

Übertarifliche Leistungen

Jahressonderzahlung: Abhängig von Ihrer Entgeltgruppe erhalten Sie jedes Jahr im November bis zu 100% des monatlichen Grundgehalts als 13. Monatsgehalt.

Schön, dass Sie bei uns sind! Das zeigen wir Ihnen regelmäßig durch kleine Aufmerksamkeiten zu Geburtstagen und Jubiläen.

Der Faschingsdienstag ist bei uns arbeitsfrei – ganz nach dem Motto Narrenfreiheit und Tradition.

Tarifliche Leistungen

Sie erhalten eine tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Bei uns haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Insgesamt können Sie damit also sechs Wochen pro Jahr freinehmen.

Mit unseren vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von 6,65 Euro erhalten Sie einen monatlichen Zuschuss zu Ihrem Sparvertrag.

Sowohl an Heiligabend, als auch an Silvester werden Sie bezahlt von der Arbeit freigestellt.

Ihr Hauptwohnsitz und Dienstort befindet sich im Verdichtungsraum München? Dann freuen Sie sich auf eine monatliche Ballungsraumzulage.

Michael Schuhmann

"Einen sicheren Arbeitsplatz bei gleichzeitig vielfältiger Entfaltungsmöglichkeit und prima Kollegen zu haben, ist für mich als dreifacher Familienvater wie ein Sechser im Lotto."

Häfele_Jürgen

"Eine solide, komplett arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung für das Rentenalter schafft in Zeiten, in denen viel von Altersarmut die Rede ist, ein gehöriges Maß an Beruhigung ."

Gute Gründe

Wir zeigen es Ihnen! Vom betrieblichen Gesundheitsmanagement über Ihre persönliche Weiterentwicklung bis hin zum Thema Work-Life-Balance.

Was für die Handwerkskammer spricht?

Unsere Arbeitswelt

Wagen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und stöbern Sie in unseren Geschichten aus dem Kammeralltag.

Unser Alltag in der Handwerkskammer