
Bayerischer Staatspreis "SIEgER 2013" - jetzt bewerben
Die Bayerische Staatsregierung zeichnet Unternehmen aus, die sich für mehr Chancengerechtigkeit in der Arbeitswelt einsetzen. Das Motto des Bayerischen Staatspreis SIEgER 2013 lautet "Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsarbeit".
Mit dem Preis werden je ein kleines, ein mittleres und ein großes Unternehmen ausgezeichnet. Gesucht werden Betriebe, die ihren Arbeitnehmern eine familienbewusste Arbeitswelt bieten. Zum Beispiel durch Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch eine betriebliche Kinderbetreuung, finanzielle Zuschüsse oder Kooperationen mit Tagesmüttern. Oder bieten Sie Ihren Arbeitnehmern eine familienorientierte Arbeitsplatzorganisation, wie z. B. die Möglichkeit einer Telearbeit, oder flexible Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Teil- und Gleitzeitmodelle oder Arbeitszeitkonten. Dann bewerben Sie sich für SIEgER 2013. Zeigen Sie auf, welchen Weg Sie gewählt haben, um zu einem familienbewussten Betrieb zu werden.
Jetzt bewerben
Bewerben Sie sich am besten online unter sieger-bayern.de. Dort finden Sie auch den Bewerbungsbogen. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2013.
Ablauf des Wettbewerbs
Pro Regierungsbezirk wird die Jury maximal drei Unternehmen in den Kategorien kleine, mittlere und große Unternehmen auswählen. Aus allen Regionalsiegern kürt die Jury im Rahmen einer Veranstaltung jeweils ein Unternehmen je Kategorie zum bayernweiten SIEgER 2013.
Was die Preisträger erwartet
Die SIEgER-Preisträger erhalten ein Unternehmensvideo über ihr Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, profitieren von PR und Marketing durch die Bayerische Staatsregierung und erhalten Medienaufmerksamkeit über ihr Unternehmen.
Weiterführende Links
Bayerischer Staatspreis "SIEgER 2013 – Gerechte Chancen in der Arbeitswelt"
Januar 2013