Kurzpuff (grün / rosa); Ramie, Siebdruck, genäht; 24 x 45 x 16 cm
Kurzpuff (grün / rosa); Ramie, Siebdruck, genäht; 24 x 45 x 16 cm

Christine Auleithner

Österreich

Textil

Ansteckbare Ärmel ohne Oberteil sind ein völlig neues Konzept. Es zeichnet sich nicht nur durch seine vielseitige Verwendbarkeit aus, sondern auch durch seine praktische Handhabung. Ob leger zu einem T-Shirt getragen oder in Verbindung mit einem eleganten Ballkleid - dieses schmucke Zubehör ist garantiert ein Blickfang.

Die Unterscheidung erfolgt nicht nur anhand der äußeren Form, sondern auch anhand des Musters. Dieses wurde eigenständig entworfen und per Hand im Siebdruckverfahren auf weißes Ramie - eine leinenähnliche Bastfaser - gedruckt. Inspiriert von der österreichischen und bayerischen Tracht reicht die Farbpalette der verwendeten Ornamente von Rot über Blau und Grün bis Schwarz. Farben, Tiersymbole und geometrische Formen geben jedem Einzelstück seinen individuellen Ausdruck. Das Kombinieren der Farben, Muster und Symbole ermöglicht eine schier endlose Zahl an Variationen, die Botschaften transportieren und Stimmungen zum Ausdruck bringen können. Hier wird gewissermaßen nur die Spitze des Eisbergs gezeigt.