Umweltberatung, Unternehmensber
www.StefanKeller-Fotografie.de

Förderung gesellschaftlichen Engagements von Betrieben im Landkreis München Corporate Social Responsibility lohnt sich

Corporate Social Responsibility (CSR) beschreibt das gesellschaftliche Engagement von Betrieben und seine Auswirkungen auf die Gesellschaft und Umwelt. Dabei stellen gesetzliche Rahmenbedingungen und sich wandelnde Kundenbedürfnisse - Stichwort Nachhaltigkeit - zunehmend auch kleine und mittelständische Betriebe vor neue Herausforderungen.

Die CSR-Initiative leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Gestaltung des Wachstums im Landkreis München und der Region. Das mehrjährige Kooperationsprojekt umfasst Informationsangebote, Netzwerktreffen und andere flankierende Maßnahmen zur Förderung der unternehmerischen Nachhaltigkeit im Sinne von CSR.

Unterstützung erfährt die Initiative u.a. durch die Handwerkskammer als Kooperationspartner sowie durch durch Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL, die die Schirmherrschaft übernommen hat.

Die Auftaktveranstaltung der Landkreis-Initiative zur Förderung gesellschaftlichen Engagements von Betrieben findet statt am 4. Juli 2019 ab 18:00 Uhr im Festsaal des Landratsamts München. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.fairantwortung.landkreis-muenchen.de

Bitte melden Sie sich bis zum 24. Juni 2019 hier an!

Marijana Nikse

Arbeitsmarktpolitik, Arbeits- und Sozialrecht