Halsschmuck; Polyurethan, Silikon, Plexiglas, Messing, graviert, geschmiedet; Ø 63 cm
Halsschmuck; Polyurethan, Silikon, Plexiglas, Messing, graviert, geschmiedet; Ø 63 cm

Dana Seachuga

Israel

Schmuck

Wenn ein Durcheinander im Zentrum von Dingen entsteht, sucht man nach den Endpunkten als Ausgangsposition, um von dort aus das Durcheinander zu entwirren, da diese Endpunkte bereits Anfang und Ende sind. Oft konzentriert sich in den Enden eines Objekts das Wesentliche, seine Bestimmung. Überhaupt kann gesagt werden, dass dort die Dinge ihr Äußerstes erreichen.

Die Kolliers behandeln alle das gleiche Thema - Enden. Ich habe mich entschlossen, dieses Thema ins Extreme zu führen. Ich habe den Objektkörper soweit vereinfacht, dass er eine Linie bildet. Seine jeweiligen Endpunkte habe ich intensiviert und ihnen eine dreidimensionale, skulpturartige Form gegeben. Für diese Serie habe ich verschiedene Materialien verwendet: Messing, Silber, Polyurethan, Silikonfaden, Lederschnur, Acryl, vergoldetes und vernickeltes Messing.