A light installation is on display in the Olympiapark in Munich on Monday (02.05.2022) to mark the 100-day countdown start. Foto: Marc Müller / Munich2022 Schlagwort(e): munich2022, ec2022, lichtinstallation, 100 days to go, countdown, oly
Marc Müller / Munich2022

European Championships Munich 2022Das Handwerk trifft sich beim "The Roofs"-Festival

Auf die Plätze fertig los! Wir sind "Official Supplier" der European Championships Munich 2022. Vom 11. bis 21. August sind wir mit einem Handwerkerdorf beim parallel stattfindenden "The Roofs“-Festival im Olympiapark vertreten. Sie sind herzlich willkommen!

Alles unter einem Dach: Die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Spielen

Neun Europameisterschaften unter einem Dach – mit den European Championships Munich 2022 heißt München die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Spielen 1972 willkommen und stellt die ehemaligen olympischen Austragungsorte in den Mittelpunkt des Events.

Spannende und hochkarätige Wettbewerbe bei den Europameisterschaften

Rund 4.700 Athletinnen und Athleten gehen in den olympischen Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen an den Start. Die Europameisterschaften im Kanu-Rennsport und Rudern werden dabei durch paralympische Wettbewerbe vervollständigt. Europas Sportelite und 177 Medaillenentscheidungen garantieren spannende und hochkarätige Wettkämpfe. Mit dem Nachhaltigkeitskonzept Count & Last führen die Organisatoren das olympische Vermächtnis innovativ fort und setzen, vor allem auch bei den Themen Inklusion und Nachhaltigkeit, neue Maßstäbe.

www.munich2022.com/de

Nice to meet you beim Festival „The Roofs“

Das Festival "The Roofs" vervollständigt die European Championships Munich 2022 über die gesamten elf Tage von früh bis spät. Es verbindet Sport mit Kunst und Kultur wie es die bayerische Landeshauptstadt zuletzt bei den Olympischen Spielen von 1972 erlebt hat.

Neun autarke Eventsinseln, genannt Roofs, verteilen sich über den gesamten Olympiapark, die sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich ihrer Gestaltung ihren ganz eigenen Charakter präsentieren. Das Programm ist eine Hommage an 50 Jahre Olympiapark und steht symbolisch für die Vielfalt dieser einzigartigen Location, seiner Historie, Gegenwart und Zukunft.

Top-Partner Handwerk und Sport

Klar ist, ohne das Handwerk geht nichts, auch nicht die European Championships Munich 2022. Was das Handwerk vor allem für junge Berufseinsteiger zu bieten hat, zeigt sich beim Festival „The Roofs“. Mit einem Handwerkerdorf bestehend aus vier „Handwerkerhütten“ wird eine Vielzahl von Handwerksberufen zum Anpacken und Mitmachen vorgestellt.

In den schmucken Fachwerkhäusern, die von den Lehrlingen der Zimmererinnung angefertigt wurden, informieren die Innungen und wir über die Berufsbilder, neue und alte Techniken und Verfahren. Darüber hinaus informieren wir über die Vielfalt der handwerklichen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten individuelle Beratungen an.

Mit dabei sind:

• Landesinnung Bayern für Orthopädie Schuhtechnik