Rechtsberatung, Recht, Beratung, Handwerkskammer, Büro, Ordner, Gesetz, Gesetzesbuch, BGB, Deutsches Gesetz, Schreibtisch, Innenaufnahmen, Mann, Frau, Gespräch, stehend, sitzend, Zivilrecht, Wirtschaftsrecht, Sozialrecht Handwerkskammer, Handwerkskammer Stuttgart, Stuttgart, Handwerkskammer Region Stuttgar, Heilbronner Str. 43, 70191, StuttgartRechtsberatung, Beratung, Bilderpool, www.hwk-stuttgart.de, Mindestlohn, ZHD, Handwerk, www.handwerskammer.de
Steffen Müller Fotografie

Alles Wichtige für unsere Betriebe auf einen BlickFür Sie: Service-, Beratungs- und Kursangebote

Herzlich Willkommen − Unser Service für Ihren Erfolg

Für eine mittelstandsfreundliche Wirtschaftspolitik

Alles Wissenswerte rund um eine erfolgreiche Unternehmensführung erhalten Sie bei uns.

Was muss ich tun, um einen Auszubildenden einzustellen? Wie kann ich ins Ausland expandieren? Und wo gibt es Hilfe bei Rechtsfragen?

Unser Kursprogramm

Erfolg durch Weiterbildung

Das vorliegende Kursprogramm bietet ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen, um die Herausforderungen der Zukunft besser zu meistern.

Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur Kurse, die eine Anpassung an neue technologische Entwicklungen zum Ziel haben. Das Angebot deckt das breite Themenfeld ab, in dem sich Handwerksunternehmer und ihre Mitarbeiter täglich bewähren müssen.

Gut beraten im Handwerk − Unsere Beratungsangebote für Sie

Fördern, beraten, unterstützen

Passgenaue Beratung je nach persönlicher und beruflicher Situation – das ist eines der großen Ziele der Handwerkskammer.

Für Sie, also rund 79.500 Mitgliedsbetriebe mit knapp 300.000 Beschäftigten, sind wir Ihr persönlicher Ansprechpartner und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Zukunft gestalten – Förderprogramme für Innovationsvorhaben kleiner Unternehmen

Passgenaue Förderprogramme

Die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen wird durch verschiedene Förderprogramme unterstützt.

Meist werden Zuschüsse gewährt, die das Risiko der Entwicklung beschränken.

Unsere Leistungen von A – Z: Gesucht? Gefunden!

Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zwischenprüfung

In dieser Broschüre finden Sie die wichtigsten Stichwörter zu den Leistungen der Handwerkskammer.

Sie finden darin die Kontaktdaten wie Telefonnummern und E-Mail-Adressen, damit Sie direkt an den richtigen
Ansprechpartner gelangen.

Unser Film

Lernen Sie unsere Leistungen näher kennen – schauen Sie sich diesen Film an: "Ihre Handwerkskammer. Ein starker Partner."

Er zeigt die unterschiedlichen Aufgaben vom Werben um Fach- und Nachwuchskräfte, vom Bilden der starken Marke „Das Handwerk“ oder, dass die Handwerkskammer die Interessen des Handwerks gegenüber Politik und Medien vertritt.

Das neue Kundenportal

Registrieren und Vorteile nutzen: Der exklusive Mitgliederbereich

1. Einmalige Registrierung per E-Mail
  2. Anmelden am Kundenportal mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort