Ball Netz Fußball
LVDESIGN / Fotolia.com

Infos zur Werbung von Handwerksbetrieben mit der WMFußball-Weltmeisterschaft 2018

Die Fußballweltmeisterschaft beginnt am 14. Juni 2018. Die FIFA ist Inhaberin sämtlicher kommerzieller Rechte und Lizenzen in Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft.

Wenn Sie rund um das Thema Fußball-WM werben möchten und beispielsweise bestimmte Worte und Schriftzüge verwenden oder Logos sowie beim Public Viewing, sollten Sie unbedingt für Rechtssicherheit sorgen. Entscheidend ist die Abklärung des jeweiligen Einzelfalls.

Bei Fragen zu diesem Thema und zu anderen zivil- und wirtschaftsrechtlichen Themen beraten und unterstützen die Handwerkskammer-Rechtsexperten Sven Rathgeber und Holger Scheiding.

Interview mit Holger Scheiding:

Sven Rathgeber

Syndikusanwalt, Zivil- und Wirtschaftsrecht