Stevie Awards

German Stevie-Award in Gold für Nachwuchskampagne des Bayerischen Handwerks

Semper: "Neue digitale Wege führen zum Erfolg"

24. Februar 2017

Nach dem "Human Resources Excellence Award 2016" hat die Nachwuchskampange des Bayerischen Handwerkstages (BHT) "Macher gesucht! Ich mach's euch" nun auch den "German Stevie Award" in der Kategorie "Social Media basierte PR und Reputationsmanagement/Brand Management" in Gold gewonnen. Der Preis wird am 31. März 2017 in Hamburg übergeben. "Der Bayerische Handwerkstag freut sich sehr über diese erneute Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit absolut auf dem richtigen Weg sind", betont BHT-Hauptgeschäftsführer Dr. Lothar Semper.

Mit "Macher gesucht!" zeigt das bayerische Handwerk Jugendlichen auf, welche Karriereperspektiven eine Ausbildung im Handwerk bietet. Dabei werden vor allem Online-Kanäle wie Snapchat, WhatsApp und Facebook bedient. Semper: "Um mit den Jugendlichen auf Augenhöhe zu kommunizieren, sind wir neue digitale Wege gegangen. Mit Erfolg: In diesem Ausbildungsjahr verzeichnet das bayerische Handwerk erneut einen Anstieg bei den abgeschlossenen Lehrverträgen."

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.facebook.com/machergesucht oder unter www.lehrlinge-fuer-bayern.de .

 Ansprechpartner

Rudolf Baier
Stabsstellenleiter, Pressesprecher

Telefon 089 5119-120
Fax 089 5119-129
rudolf.baier--at--hwk-muenchen.de

Jens Christopher Ulrich
Stv. Stabsstellenleiter, Pressesprecher

Telefon 089 5119-122
Fax 089 5119-129
jens-christopher.ulrich--at--hwk-muenchen.de