Kroatiens Staatspräsident Ivo Josipovic überreicht dem Münchner Handwerkskammerpräsidenten Heinrich Traublinger, MdL a. D., die höchste Auszeichnung der Handwerkskammer Kroatiens, die Goldenen Hände.

Pressemitteilung der Handwerkskammer für München und OberbayernGoldene Hände für Präsident Traublinger

Höchste Auszeichnung der Handwerkskammer Kroatiens

18. Juli 2012

Der Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern Heinrich Traublinger, MdL a. D., erhielt jetzt in Zagreb die höchste Auszeichnung verliehen, die die Handwerkskammer Kroatiens (HOK) zu vergeben hat: die Goldenen Hände. Der kroatische Staatspräsident Ivo Josipovic ehrte Traublinger anlässlich der 160-Jahrfeier der kroatischen Handwerkskammer in der Staatsoper zu Zagreb. Auf dieser Veranstaltung erhielten auch1063 Handwerkerinnen und Handwerker aus ganz Kroatien ihren Meisterbrief.

Seit 1995 unterhält die Handwerkskammer für München und Oberbayern eine formelle Partnerschaft mit der Handwerkskammer Kroatiens. Diese repräsentiert das kroatische Handwerk nach außen, vertritt dessen Interessen und vermittelt Kooperationen.