Wahl, Kommunalwahl, Parlament, Ankreuzen
pics_kartub auf Pixabay

Handwerker in den Kommunalparlamenten 2020

Die Kommunalwahlen im März 2020 waren für die Handwerkskammer für München und Oberbayern erneut Anlass, die Vertretung des Handwerks in den Kommunalparlamenten zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurden alle Gemeinden, Städte und Landratsämter in Oberbayern per Mail angeschrieben. Die uns zur Verfügung gestellten oder auf den Webseiten der Kommunen veröffentlichten amtlichen Bekanntmachungen wurden ausgewertet. Die wichtigste Erkenntnis: Nach wie vor mehr als 18 Prozent der Entscheidungsträger in den Kommunalparlamenten stehen dem Handwerk nahe.



Ich habe leider noch kein Bild...

Marco Wenz

Statistik

Max-Joseph-Straße 4
80333 München
Telefon 089 5119-114
Fax 089 5119-380
marco.wenz--at--hwk-muenchen.de