hwk-app 1

Pressemitteilung der Handwerkskammer für München und OberbayernHandwerkskammer mit eigener App

Alle Dienstleistungen auf einen Blick

11. Mai 2012

Ab sofort können die Angebote und Dienstleistungen der Handwerkskammer für München und Oberbayern auf einer eigenen App abgerufen werden. "Nachdem unsere Homepage so hervorragend von unseren Mitgliedsbetrieben und allen am Handwerk Interessierten angenommen wird, wollen wir natürlich auch ein umfassendes Angebot für Smartphones und Tablets bieten", so Handwerkskammerpräsident Heinrich Traublinger, MdL a. D.

Die neue App ist unter itunes.apple.com im Apple AppStore in der Version 1.0 downzuloaden, die Android-Version folgt in Kürze.

Die Funktionen der App umfassen:

• News aus dem Handwerk und der Region
  • Termine und Veranstaltungen
  • Kurse und Weiterbildungsangebote
  • Ansprechpartner in der Handwerkskammer
  • Ausbildung: Wege ins Handwerk, passende Angebote für Lehrlinge
  • Weiterbildung: Angebote für angehende Meister, Fördermöglichkeiten, Studium
  • Beratung: Existenzgründung, betriebswirtschaftliche und rechtliche Fragen, Umwelt-, Technologie- und Außenwirtschaftsberatung
  • Das Handwerk in der Region: Zahlen, Daten, Fakten, Standortfragen, Verkehr, Landes- und Kommunalpolitik.

Neben der App bietet die Kammer allen Smartphone- und Tablet-Benutzern auch eine optimierte Version ihres Internetauftrittes für mobile Geräte an. Damit können die Nutzer schnell und unkompliziert auf News, Themen- und Servicedienste zugreifen. Darstellung und Ladezeiten sind dafür optimiert.