Handwerkskammer für München und Oberbayern Fahnen Flaggen Banner Straße Haus Fenster Max-Joseph-Straße Hauptverwaltung HQ

Peteranderl und Hüpers: "Betriebe können sich weiterhin auf das volle Service-Angebot der Kammer verlassen"Handwerkskammer und Bildungszentren bleiben bis mindestens 31. Januar 2021 für den Besucherverkehr geschlossen

8. Januar 2021

Wegen der Verlängerung des Lockdowns bleiben das Stammhaus der Handwerkskammer für München und Oberbayern in der Max-Joseph-Straße 4 in München und die Bildungszentren in der Region bis mindestens 31.Januar 2021 für den Besucherverkehr geschlossen.

„Trotz der Restriktionen können sich unsere Mitgliedsbetriebe auf das vollumfängliche, kostenfreie Beratungs- und Service-Angebot der Handwerkskammer verlassen. Wir sind per Telefon, E-Mail oder über das Online-Formular auf unserer Internetseite www.hwk-muenchen.de erreichbar“, betonen Kammerpräsident Franz Xaver Peteranderl und Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Hüpers. Die Handwerkskammer ist montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 15 Uhr erreichbar.

Die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) in den Bildungszentren der Handwerkskammer in Altötting/Mühldorf, Ingolstadt/Freising, München, Rosenheim, Traunstein und Weilheim wird weiterhin ausgesetzt. Sobald neue Termine feststehen, werden Betriebe und Azubis umgehend informiert. Auch die Kurse der Weiter- und Fortbildungen finden weiterhin nicht in Präsenzform statt. Peteranderl und Hüpers hoffen „auf eine baldige und verlässliche Perspektive für eine schrittweise Lockerung des Lockdowns. Ein kompletter Winter im Stillstand bringt auch viele Bereiche des Handwerks in Existenznöte.“

Alexander Tauscher

alexander.tauscher--at--hwk-muenchen.de